Unsere Projekttour in der ersten Septemberwoche 2024 führte uns natürlich auch zu unseren Partnern nach Stintino. Dort gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.
Nicht neu für uns war der kleine Pino. Aber wir waren sehr gespannt, wie sich das winzige Baby, das wir bei unserem vorherigen Besuch gesehen hatten, entwickelt hat. Der Kleine hatte riesiges Glück gehabt, dass er gefunden worden war und in die Obhut von Paola gelangte. Er war neben seiner toten Mutter und seinen Geschwistern, die auch nicht mehr lebten, gefunden worden. Von Paola wurde er liebevoll mit der Flasche aufgezogen – wie es für gerade mal ein paar Tage alte Babys notwendig ist – rund um die Uhr. Alle zwei Stunden musste das Fläschchen gereicht, dann das Bäuchlein massiert und der Kleine geputzt werden. Glücklicherweise nahm der Winzling gut zu, wuchs und gedieh. Und so ist aus dem Baby nun ein munterer, fröhlicher Hundebub geworden. Pino, wie er genannt wurde, ist ein solch goldiges und außergewöhnlich hübsches Kerlchen, das man sofort ins Herz schließt.
Im Kreise der anderen Hundekinder, mit denen er im Haus zusammenlebt, fühlt er sich sehr wohl. Und auch mit den Katzen kommt er bestens klar.
Es geht Pino wirklich gut, aber wie für alle unsere Schützlinge soll der Aufenthalt bei Paola und Pierpaolo nur eine Zwischenstation in seinem Leben sein. Wir würden uns freuen, wenn Pino bald nach Deutschland reisen dürfte, um noch einen Teil seiner Kindheit und Prägephase schon bei seiner endgültigen Familie verbringen zu können.
Möchten Sie dem zauberhaften, liebenswürdigen Pino das Traumzuhause für immer schenken, ihn lieben und fördern und an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen? 05.Oktober 2024: Pino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
18. Oktober 2024:
Pino hat sein Für-immer-Zuhause in Köln gefunden. In der Familie lebt bereits Hund Bruno, der 2020 von dem Verein adoptiert wurde und früher Cico hieß. Bruno sollte einen Spielkameraden bekommen, und so zog Pino zunächst zur Pflege ein. Doch schnell wurde klar: Die beiden Rüden sind unzertrennlich. Pino hat sich tief in die Herzen aller geschlichen und darf für immer bleiben. Mach es gut Pino, lass mal was von dir hören, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr zum Sommerfest in Neuss.