Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.
Zu den Hunden, die wir noch nicht kannten, gehörte diese hübsche Hündin. Elsa, wie die Hündin heißt, hatte mal ein Zuhause bei einem älteren Herrn. Sie lebte mit im Haus und wurde auch sehr geliebt. Aber dann änderte sich alles: Der ältere Herr starb. Und seine Erben hatten kein Interesse, auch ein lebendes Erbstück zu übernehmen. Sie suchten nach einer "Lösung", hätten die Hündin wahrscheinlich auch in ein Canile abgeschoben, wenn nicht der Kontakt zu Paola hergestellt worden wäre. Sie und Pierpaolo brachten es natürlich nicht übers Herz, die Hündin abzuweisen und sie einem ungewissen Schicksal in einem Canile auszuliefern. Also nahmen sie die Hündin in ihr Rescue auf.
Uns gegenüber war Elsa recht zurückhaltend. Sie war auch noch nicht lange im Rescue, wahrscheinlich verstand sie noch gar nicht richtig, was da mit ihr passiert war, und brauchte Zeit, um sich an die neue Situation gewöhnen.
Sie war aber trotzdem durchaus auch schon neugierig, schaute genau, was wir da z.B. mit der superschmusigen Amarena machten. Aber selbst wollte sie da noch nicht mitmischen.
Mit Paola und Pierpaolo ist sie natürlich schon deutlich vertrauter, und wir sind sicher, dass Elsa auch bald immer sicherer und zutraulicher werden wird.
Es wäre natürlich schön, wenn Elsa nicht allzu lange im Rescue bleiben müsste, sondern bald eine Familie fände, die ihr wieder ein richtiges Zuhause schenkt und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt. So wie sie es mit ihrem alten Herrchen gewohnt war.
Möchten Sie Elsas neue Familie für immer werden?
27. Mai 2024:
Während unserer Projektreise im Mai 2024 konnten wir auch Elsa wiedersehen. Elsa hat sich toll entwickelt und ist deutlich zutraulicher geworden, ihr fehlt zum vollständigen Glück auch nur noch die eigene Familie.
Wir wünschen uns sehr, dass sie bald ihre Familien findet, die Elsa ein schönes Zuhause schenkt. Vielleicht bei Ihnen?
31. August 2024:
Elsa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
30. Oktober 2024:
Elsa lebt nun in Wiesbaden. Zuerst war sie nur zur Pflege bei der Familie, da sie noch einen älteren Hundesenior mit 14 Jahren hatten. Es musste erst beobachtet werden, ob sich die beiden Hunde gut verstehen würden. Wahre Liebe braucht Zeit, und so hat es ein wenig gedauert. Aber schließlich haben sich die beiden wunderbar miteinander angefreundet und uns erreichte eine kurze Bildnachricht von Elsa. Mach’s gut, liebe Elsa, und lass mal von dir hören!