Unsere Partnerin Ida war von einem Mann angesprochen worden, ob wir ihm helfen könnten, für drei Hundegeschwister gute Zuhause zu finden. Seine Hündin hatte sieben Babys zur Welt gebracht, vier von ihnen waren schon auf Sardinien vermittelt worden. Die Mama, eine Maremmanomix-Hündin, wird nun kastriert. Der Papa ist ein Segugio.
Während unseres Besuchs bei unserer Partnerin Sandra lernten wir dann den Mann und die Hunde kennen. Der Mann ging sehr freundlich mit seinen Hunden um, und sie waren auch top gepflegt. Er trennte sich auch nicht ganz leicht von ihnen, aber da er ein Restaurant besitzt und sehr viel arbeiten muss, fehlt ihm einfach die Zeit, sich um alle seine Hunde angemessen zu kümmern. Er bedankte sich sehr bei uns, dass wir seinen Hunden helfen wollen, liebe Familien zu finden.
Luca, Lucia und Lucio sind nicht nur sehr hübscher, sondern auch sehr freundliche, liebenswerte junge Hunde. Man spürt, dass sie bislang nichts Schlechtes erleben mussten. Wir wünschen uns natürlich auch sehr, dass Luca, Lucia und Lucio nicht allzu lange bei Sandra in der Pension ausharren müssen, denn eine Familie kann sie nicht ersetzten.
Möchten Sie Luca, Lucia oder Lucio das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
27. Januar 2024: Lucio durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
05. Februar 2024:
Gut gelaunt und überschwänglich hat Lucio auf seiner Pflegestelle Einzug gehalten und sein neues, temporäres Zuhause neugierig inspiziert. Von
Unsicherheit gegenüber Menschen und den vorhandenen Artgenossen, Rindern und Pferden keine Spur. Er findet schnell eine Bindung und hängt sehr an seinen Bezugspersonen. Tag für Tag kommt er immer mehr an und alles wird neugierig inspiziert. Er liebt das Spielen und Toben durch den Garten, im Haus zeigt er sich als angenehmer Mitbewohner - aktuell ist er der Schatten seiner Pflegeeltern.
Lucio muss jetzt noch vieles lernen und kennenlernen. Er ist stubenrein und kann mit seinen Hundefreunden auch schon alleine bleiben. Für diesen Rohdiamanten suchen wir liebevolle und aktive Menschen, die ihn auf seinem Weg in ein glückliches Hundeleben begleiten.
22. Juli 2024:
Lucio, der nun Luis heißt, hatte im Februar bereits ein Zuhause gefunden. Leider kommt er unverschuldet in die Vermittlung zurück, da seine Familie es trotz vieler Bemühungen über die Monate nicht geschafft hat, Lucio eine souveräne Stütze zu sein, so dass sich alle miteinander wohlfühlen können.
Natürlich ist er stubenrein, bleibt alleine Zuhause und auch das Fahren im Auto bereitet ihm keine Probleme. Kuschel- und Krauleinheiten genießt er sehr.
Wir wünschen uns für den aktiven Lucio ein entspanntes Zuhause im eher ländlichen Bereich bei aktiven Menschen.
11. November 2024: Lucio musste etwas länger warten, hat aber im zweiten Anlauf sein Traumzuhause bei einem tollen Paar in Laberweinting gefunden. Frauchen hatte vor vielen Jahren einen Hund aus unseren Verein adoptiert und nach dessen traurigen Verlust war es nun an der Zeit einem neuen Fellnäschen ein Zuhause zu schenken. Zusammen, mit ihrem Mann, haben Sie Lucio besucht und der Funke sprang schnell über. Wir freuen uns sehr und wünschen eine ganz lange, gemeinsame Zeit.