test

Ian (12.08.)


Obwohl es bei unseren Partnern in Stintino schon sehr voll ist, mochten sie nicht ablehnen, als sie für die kleinen Findlinge um Hilfe gebeten wurden. Eine tierliebe Frau aus der Gegend von Ittiri hatte eine Hundemama mit ihren Kleinen in der Campagna entdeckt. Da die Mama recht zutraulich war, ist anzunehmen, dass sie mal einen Besitzer hatte und man sie ausgesetzt hat, als sie unerwünscht trächtig geworden ist.

Die Finderin wollte die Hundefamilie auf keinen Fall ins Canile bringen und suchte nach einer Lösung. Leider fand sie das schwarzweiße Baby nicht mehr, als sie die Familie sichern wollte.

Die Hundemama ist jetzt bei der Finderin, die sie vermutlich auch behalten wird. Die Mama wurde am 23.05.2024 kastriert.

Die drei Buben kamen nach Stintino. Leider waren zwei von ihnen krank. Sie wurden natürlich sofort entsprechend behandelt und sind jetzt auch auf dem Wege der Besserung. Wir hoffen, dass sie nun stabil bleiben und sich weiter gut entwickeln.

Ian, Icnos und Icol, wie die drei Buben genannt wurden, sind sehr hübsche kleine Segugio-Mixe. Sie sind auch - wie es für die Rasse recht typisch ist - sehr lieb und freundlich. Mit den anderen kleinen Hunde sowie den Katzen, die bei unseren Partnern im Haus leben, verstehen sie sich bestens. Kuscheln mit Kater Trottolino ist besonders beliebt.

Sobald wie möglich möchten wir Ian, Icnos und Icol natürlich nach Deutschland holen. Optimal wäre, wenn sie ohne Umwege über eine Pflegestelle direkt bei ihren endgültigen Familien einziehen könnten.

Möchten Sie Ian, Icnos oder Icol das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?



20. Juli 2024:
Ian durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

26. Juli 2024:

Der süße Ian hat sich gut und schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und versteht sich mit den dort lebenden Hündinnen ganz hervorragend. Für ein Spielchen oder auch eine Toberunde im Garten ist der stets gut gelaunte Rüde immer gerne zu haben. Die Stubenreinheit hat er schon ganz gut verstanden und er läuft an der Leine bereits so, als hätte er das schon sehr häufig gemacht.

Mit Ian kommt frischer Wind ins Haus, der Kleine ist neugierig, aufgeweckt und freut sich über jegliche Abwechslung. Im Auto fährt er problemlos mit, und an die alltäglichen Dinge lässt er sich sehr gut heranführen.

Wer Spaß an einem bezaubernden, spielfreudigen Jungspund hat, der gerne noch viel lernen und erleben möchte, ist hier genau richtig!

12. August 2024:

Ian, der jetzt auf den Namen Socke hört, hat sein neues Zuhause in Eichigt gefunden! Der liebenswerte Vierbeiner lebt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar in einem Haus mit großem Garten – ein wahres Paradies für ihn. Obwohl beide berufstätig sind, erlauben die Arbeitszeiten, dass Socke nie allzu lange alleine bleiben muss. Besonders die Tochter der Familie hat sich sehr engagiert, nach dem Verlust des letzten Hundes einen passenden neuen Gefährten für ihre Eltern zu finden – mit Erfolg! Auch die Katze im Haus hat mit Socke keinerlei Probleme und der junge Hund soll als fester Teil der Familie überall mit dabei sein dürfen, sogar im Urlaub. Die ersten Rückmeldungen zeigen: Alle sind froh und glücklich, dass Socke nun ihr Leben bereichert. Wir wünschen der ganzen Familie und Socke eine wundervolle gemeinsame Zeit voller Abenteuer und Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack