test

Xilla (15.08.)


Mama Xeena haben wir ja schon auf unserer Webseite vorgestellt sowie auch einige Babybilder. Und nun können wir die Geschwister einzeln vorstellen. Die drei Mädchen Xandy, Xanta und Xilla sowie die Buben Xail, Xavier, Xen, Xiao und Xigor haben sich toll entwickelt und wurden gechippt und geimpft und bei dieser Gelegenheit auch fotografiert.

Die acht Hundekinder sind freundlich und aufgeweckt und haben die Chip- und Impfprozedur ganz brav gemeistert. Anschließend ging es dann wieder zurück zur Mama ins Rifugio.

Sobald wie möglich möchten wir Xeena und ihre Kinder natürlich nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre Traumzuhause für immer mit engem Familienanschluss finden. Vielleicht bei Ihnen?

15. April 2024:

Während unserer Projekttour Mitte März 2024 besuchten wir auch unsere Partnerin Ester. Ganz besonders am Herzen lag uns dort, zu sehen, wie sich die Kinderschar von Xeena entwickelt hat. Denn als wir Xail, Xandy, Xanta, Xavier, Xen, Xiao, Xigor und Xilla Anfang Februar gesehen hatten, waren sie ja fast noch Babys. Doch inzwischen waren sie zu hübschen Hundekindern herangewachsen. Sie spielten alle fröhlich miteinander und verfolgten auch aufmerksam unsere Fotoaktion.

Dass wir den kleinen Xiao nie mehr wiedersehen werden, macht uns sehr traurig. Am 08. April erreichte uns die Nachricht, dass Xiao tot im Gehege gefunden worden war. Er sah aus, als ob er schliefe. Nichts hatte darauf hingedeutet, dass es ihm nicht gutgehen könnte. Xiao hatte auch keine Verletzungen. Ester und Massimo ließ das keine Ruhe, und so ließen sie ihn obduzieren. Es stellte sich heraus, dass Xiao eine Hirnblutung erlitten hatte. Anzeichen einer äußeren Einwirkung gab es nicht. Süßer Xiao: Wir hoffen, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und nun frei auf himmlischen Wiesen spielen kannst.

Wir wünschen uns nun sehr, dass die sieben verbliebenen Hundekinder Xail, Xandy, Xanta, Xavier, Xen, Xigor und Xilla gesund und munter bleiben und nicht mehr allzu lange warten müssen, die Reise in ein neues Leben bei lieben Menschen antreten zu dürfen.


20. Mai 2024:

Leider warten die hübschen Geschwister noch immer auf Ihre Chance, was wir nicht verstehen können.



15. Juni 2024:
Xilla durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

27. Juni 2024:

Xilla ist eine wunderschöne, junge Hündin, die sich in Windeseile auf ihrer Pflegestelle eingelebt hat.

Mit der vorhandenen Hündin und auch dem Baby der Pflegefamilie kommt Xilla bestens zurecht. Sie ist aufgeschlossen, unerschrocken, neugierig und sehr lernwillig. Natürlich steht Xilla erst ganz am Anfang ihres neuen Lebens, so dass sie die Stubenreinheit, das Hunde-ABC, Laufen an der Leine und Autofahren erst noch erlernen muss. Da der liebenswerte Jungspund jedoch gerade dafür gut und gerne zu haben ist, wird sie sicherlich sehr viel Freude an Training und vielen gemeinsamen Erlebnissen mit ihren neuen Menschen haben. Kuschel- und Streicheleinheiten genießt Xilla in vollem Maße.

Bereits recht souverän und selbstbewusst marschiert Xilla durchs Leben und bringt auch eine gewisse Wachsamkeit mit. Kein Wunder, schließlich steckt in ihr ein Schäfer- und ein Herdenschutzhund. Die häuslichen Gegebenheiten ihrer neuen Familie sollten daher unbedingt passend sein.

15. August 2024:

Xilla hat ihr neues Zuhause in einer vierköpfigen Familie in Riedlingen gefunden. Das Haus bietet mit seinem großen Garten viel Platz, der inzwischen auch eingezäunt wurde, sodass Xilla sich sicher und frei bewegen kann. Zur tierischen Gesellschaft gehören zwei Stallhasen und eine Katze, die Xilla mit großem Interesse beobachtet. Beide Elternteile bringen positive Erfahrungen mit Hunden aus ihrer Jugend mit, während die Kinder nun alt genug sind, um Verantwortung für Xilla mit zu übernehmen. Die Familie sieht in Xilla eine wunderbare Bereicherung – sowohl als treuen Begleiter als auch als Familienmitglied. Dank Unterstützung von Nachbarn und Freunden gibt es auch bei Betreuungsengpässen Hilfe, so dass Xilla trotz Berufstätigkeit der beiden Erwachsenen nie lange alleine sein muss. Hier und da gibt es durch das neue Leben mit Hund in der Familie kleine Herausforderungen zu meistern, aber gemeinsam wachsen alle immer mehr zusammen und die Freude über Xilla ist groß. Wir wünschen allen zusammen weiterhin viele schöne Erlebnisse!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack