test

Agrifoglio (11.11.)


Anfang Juni 2020, auf dem Weg zur Fütterung der Katzenkolonie am Stadtrand von Sassari, wurde unsere Kollegin auf eine Hündin aufmerksam, die dort in einem Gebüsch, ganz nah an der Straße, ihre noch winzigen Babys versteckt hatte. Es gelang ihr, das Vertrauen der Hundemama zu gewinnen, und so konnte sie die schöne Hündin mitsamt ihren sechs Kleinen in Sicherheit bringen. Sie nahm sie zunächst mit zu sich nach Hause, konnte sie dort aber nur in einem größeren Käfig unterbringen. Als dann ein paar Tage später ein Platz frei wurde bei unseren Partnern in Stintino, durften Mama und Kinderchen dann umziehen.

Dort haben Azzurra, wie die wunderschöne Mama (vermutlich ein Setter-Breton-Mix) genannt wurde, und ihre sechs Kinder Agrifoglio, Abicocco, Arancio, Alloro, Aurea und Avena nun eine der großen Boxen für sich, und mehrmals am Tag können sie eine Toberunde im großen, sicheren Freilauf einlegen. Die niedlichen Kleinen futtern zwar auch schon allein, aber zwischendurch genießen sie es immer wieder, noch bei der Mama zu trinken, die sich das auch gern gefallen lässt.

Wir hoffen nun, dass sich die sechs goldigen Kinder weiterhin gut entwickeln und die kleine Familie dann ab September reisefähig sein wird. Für Mama Azzurra und ihre Kinder wünschen wir uns, dass sie dann bei lieben Menschen ihre endgültigen Zuhause finden, wo sie als geliebte Familienmitglieder an allen familiären Aktivitäten teilhaben dürfen.

Videolink: https://youtu.be/AXOM3YwhUlI

18. August 2024:

Der hübsche Rüde Agrifoglio, der im September 2020 vermittelt wurde, kommt leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Sein Frauchen hat uns gebeten für ihn einen neuen Wirkungskreis zu suchen. Der liebe Rüde, der mittlerweile auf den Namen Lio hört, hat eine solide Grunderziehung genossen. Er übt alle gängigen Signale wie Sitz, Platz, Komm, Warte usw. zuverlässig aus und hat darüber hinaus großen Spaß, Dinge zu apportieren.

Je nach Situation zeigt er sich angeleint bei Begegnungen mit fremden Hunden reaktiv. Er scheint einen gewissen Beschützerinstinkt für sein Frauchen entwickelt zu haben. Wir gehen davon aus, dass er dieses Verhalten bei guter Anleitung nicht auf seine neuen Menschen überträgt. Agrifoglio liebt es, sich am Wasser aufzuhalten, fährt problemlos im Auto mit und ist es gewohnt, auch mal ein paar Stunden entspannt zu Hause allein zu bleiben. Der freundliche Kerl liebt es, auf dem Sofa mit seinem Frauchen zu kuscheln. Da sie zeitweise im Rollstuhl sitzt, ist er in der Lage, Dinge - wie zum Beispiel einen Schlüssel - vom Boden hochzuheben. Agrifoglio lebt aktuell mit einer jüngeren Hündin zusammen.

Wir wünschen uns für den tollen Rüden im besten Alter eine aktive Familie, bei der er seinen Lieblingsbeschäftigungen weiter nachgehen kann und die ihm ein zuverlässiges endgültiges Zuhause gibt.

11. November 2024:
Wenn Hunde unverschuldet ihr vertrautes Zuhause verlieren, ist es immer besonders schön, wenn eine neue liebe Familie gefunden werden kann. So ist es nun auch für Agrifoglio gelungen. Er wohnt jetzt bei einer dreiköpfigen Familie in Flensburg, die in einem Haus mit Garten wohnt. Wir wollen nicht verschweigen, dass es für Agrifoglio anfangs sehr schwer war, sich einzuleben. Er hatte Schwierigkeiten, das Vertrauen mit seinen neuen Menschen aufzubauen. Um so dankbarer sind wird, dass die Familie ihm Zeit gelassen hat. Es wird nun berichtet, dass Lio, wie er gerufen wird, sich nun öffnet und diese neue Beziehung eingehen möchte. Dabei hilft sicher die Hundeerfahrung, die Herrchen und Frauchen über die letzten Jahrzehnte gesammelt haben. Agrifoglios Betreuung ist gut geregelt. Morgens, nach einem langen Spaziergang, legt er sich wieder schlafen, während Frauchen bis mittags arbeitet und der 12-jährige Sohn von der Schule kommt. Herrchen ist voll berufstätig, aber unternimmt in seiner Freizeit auch sehr viel mit der neuen Fellnase. Da steht zum Beispiel ein eingezäunter Hundefreilauf für Hundebegegnungen ganz in der Nähe zur Verfügung. Im Notfall sind auch zwei erwachsene Kinder zur Stelle, die sich um den lieben Rüden kümmern können. Wir sind sehr erleichtert, dass es ein Happy End für unseren Schützling gibt und die richtigen Menschen gefunden werden konnten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack