test

Arthuro (03.09.)


Während unserer Sardinientour Ende August/Anfang September 2021 stand auch ein Besuch bei unserer Partnerin Sandra auf dem Plan. Es gab dort einige Neuzugänge, die wir persönlich kennenlernen wollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten die beiden hübschen Hundebuben Abel und Arthuro. Sie waren zu dritt, als sie von unserer Partnerin Ester gefunden wurden, als sie ziellos in der Campagna bei Sassari herumirrten, wo man sie offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte.

Der dritte Welpe hat jedoch durch Ester schon ein gutes Zuhause gefunden. Da unsere Partnerin Ester selbst keine Möglichkeit hatte, die beiden Hundebuben unterzubringen, war Sandra gebeten worden, sie aufzunehmen.

Abel und Arthuro sind nicht nur zwei sehr hübsche junge Hunde, sie sind auch sehr freundlich und menschenbezogen. Sie genossen unsere Fotoaktion sehr, sie hatten riesigen Spaß, dass wir uns mit ihnen beschäftigten und konnten gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Die beiden waren regelrecht traurig, als wir später dann ihr Gehege wieder verließen.

Wie immer soll der Aufenthalt bei Sandra nur eine Zwischenlösung sein. So schnell wie möglich möchten wir Abel und Arthuro nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.


06. November 2021:
Arthuro durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

14. November 2021:

Arthuro zeigt sich auf seiner Pflegestelle als wahres Powerpaket, Kinder sollten daher schon etwas älter bzw. größer sein. Arthuro ist zwar ein Energiebündel, aber genauso gern genießt er die Streichel- und Kuscheleinheiten mit seinem Pflegefrauchen.

An den Grundkommandos wird fleißig gearbeitet, ebenso an der Leinenführigkeit. Arthuro ist bereits stubenrein.

Für Arthuro suchen wir sportliche und aktive Menschen, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten. Arthuro lebt auf der Pflegestelle mit einer anderen Fellnase zusammen, sodass er auch durchaus als Zweithund vermittelt werden kann. Schön wäre ein Zuhause mit Haus und Garten, in welchem er nach Herzenslust toben kann.

23. Juli 2024:

Arthuro hatte im Dezember 2021 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er ist ein freundlicher und sensibler Hund, der das Zusammensein und die Kuscheleinheiten mit seiner Familie genießt.

Der hübsche Rüde kann auch schon für einige Stunden alleine bleiben, aber das sollte kein Dauerzustand sein, denn er liebt es sehr, überall dabei zu sein. Auch Bahn, Auto und Radfahren sind für ihn kein Problem. Er ist sehr menschenbezogen, zutraulich und und kinderlieb. Dennoch sollte beachtet werden, dass er noch ein junger und lebhafter Hund ist, weshalb die Kinder in seinem neuen Zuhause etwas älter sein sollten.

Arthuro lebt zur Zeit in der Nähe von Mainz in einem Haus mit Garten und genießt die täglichen Spaziergänge in der Natur. Er ist ein sehr aktiver Hund, der seine tägliche Auslastung und Zuwendung benötigt. Er kann aber auch gut zur Ruhe kommen und sehr verschmust sein. Arthuro hat die Hundeschule besucht und beherrscht die Grundkommandos, auch Agility Training macht ihm viel Spaß. Er braucht eine sichere und erfahrene Hand, da er seinem jungen Alter entsprechend ganz gerne noch seine Grenzen testet.

Für Arthuro suchen wir aktive Menschen, die Lust auf Hundesport haben und möglichst im Grünen leben.

03. September 2024:
Im zweiten Anlauf hat Arthuro sein Zuhause bei einer jungen Familie in Bad-Neuenahr, in Rheinland-Pfalz, gefunden. Nach ersten Rückmeldungen ist der temperamentvolle Jungrüde in der Familie gut angekommen und genießt die gemeinsamen Spaziergänge und Laufrunden. Kuscheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen. Alleinbleiben muss er auch nicht, da immer jemand zu Hause arbeitet. Mittlerweile ist Arthuro auch ein Schulkind und geht fleißig in die Hundeschule. Dort wird auch Agility gemacht, was allen tierisch Spaß macht. Wir wünschen allen zusammen viel Freude und noch mehr Zeit miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack