test

Fata (16.12.)


Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Unsere erste Station war das Rescue unserer Partner in Stintino, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab. Zu den Neuzugängen gehörte diese goldige Hundemama mit ihrem Töchterchen: Fata und Fatina

Bekannte unserer Partner hatten die Mama und ihre Kleine entdeckt, als die beiden ziellos in der Nähe von Alghero herumirrten. Sie waren in sehr zerzaustem Zustand, waren hungrig und durstig. Mit ziemlicher Sicherheit hatte man sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Denn gechippt waren die beiden natürlich nicht, so dass auch keine Besitzer ausfindig gemacht werden konnte.

So kamen Fata und Fatina nach Stintino, wo sie nun in Sicherheit sind und die besten Chancen auf eine gute Zukunft haben.

Mama Fata und Töchterchen Fatina sind fröhliche, aufgeweckte kleine Hunde. Sie genossen es, so viel Zuwendung zu erfahren.

Im Rescue leben die beiden nun mit zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, mit denen sie nach Herzenslust spielen und kuscheln und so auch gutes Sozialverhalten üben können.

Für die goldige Fata und ihr niedliches Töchterchen Fatina wünsche wir uns nur das Beste für ihr zukünftiges Leben. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen die beiden nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.



09. November 2024:
Fata durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

18. November 2024:

Fata ist eine anhängliche und gerne kuschelnde Hündin, die sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt hat. Mit dem vorhandenen Hund dort kommt sie bestens zurecht und auch mit dem Kater gibt es keine Probleme. Die Stubenreinheit und das Laufen an der Leine hat Fata sehr schnell verstanden, das macht sie schon richtig gut.

Viele Umweltreize und Lärm verunsichern Fata jedoch noch ein wenig, so dass man sie schonend an Neues heranführen muss. Der hübsche Strubbel ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zugänglich und kann bereits eine kleine Weile alleine bleiben.

Für Fata suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem man ihr ausreichend Zeit zum Anschmiegen bietet, jedoch die benötigte Aktivität nicht außen vorlässt, denn ausschließlich eine Couchpotato ist Fata nicht. Sie möchte sich gerne bewegen und am liebsten mit ihren Menschen immer und überall dabei sein.

16. Dezember 2024:
Fata musste nicht lange auf ihrer Pflegestelle warten, bis sie ihr passendes Zuhause fand. Ein hundeerfahrenes Ehepaar aus München machte sich auf den Weg, um Fata in Ruhe zu besuchen und kennenzulernen. Schnell stand dann fest: Fata darf mit nach München ziehen. Der Anfang war etwas holprig, da die Trauer um die kürzlich verstorbene alte Hündin noch groß war und die Gefahr, Fata mit ihr zu vergleichen, recht hoch. Fata ist nun eben doch ein eigenes Individuum. Doch Frauchen versuchte, alles richtig zu machen und so begannen sie, Vertrauen zueinander aufzubauen. Mittlerweile fühlt sich Fata immer wohler und geht gerne mit Frauchen spazieren. Es warten viele schöne Ausflüge und gemeinsame Urlaube mit Wanderungen. Fata hat nun Menschen an ihrer Seite, die eine große Liebe zu Hunden empfinden und in der täglichen Aufgabe, für ihr Tier zu sorgen, einen tiefen Sinn sehen – liebevoll und fürsorglich. Wir wünschen Fata und ihrer Familie eine wunderbare Zeit miteinander, voller schöner Erlebnisse und viel Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack