test

Fatina (10.12.)


Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Unsere erste Station war das Rescue unserer Partner in Stintino, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab. Zu den Neuzugängen gehörte diese goldige Hundemama mit ihrem Töchterchen: Fata und Fatina

Bekannte unserer Partner hatten die Mama und ihre Kleine entdeckt, als die beiden ziellos in der Nähe von Alghero herumirrten. Sie waren in sehr zerzaustem Zustand, waren hungrig und durstig. Mit ziemlicher Sicherheit hatte man sie einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Denn gechippt waren die beiden natürlich nicht, so dass auch keine Besitzer ausfindig gemacht werden konnte.

So kamen Fata und Fatina nach Stintino, wo sie nun in Sicherheit sind und die besten Chancen auf eine gute Zukunft haben.

Mama Fata und Töchterchen Fatina sind fröhliche, aufgeweckte kleine Hunde. Sie genossen es, so viel Zuwendung zu erfahren.

Im Rescue leben die beiden nun mit zahlreichen anderen Hundekindern zusammen, mit denen sie nach Herzenslust spielen und kuscheln und so auch gutes Sozialverhalten üben können.

Für die goldige Fata und ihr niedliches Töchterchen Fatina wünsche wir uns nur das Beste für ihr zukünftiges Leben. Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue nicht von langer Dauer sein. So schnell wie möglich sollen die beiden nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre lieben Menschen zu finden, die ihnen engen Familienanschluss für immer schenken.



09. November 2024:
Fatina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

18. November 2024:

Die kleine Fatina hat sich schnell und gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und kommt mit den beiden vorhandenen Hunden dort sehr gut zurecht. Im Haus und mit den Menschen, die sie kennt, ist sie schon aufgetaut und vertraut.

Fatina entwickelt Spaß am Erkunden des Gartens, an der Stubenreinheit und dem Laufen an der Leine wird fleißig gearbeitet und die ersten Runden im Auto hat der kleine Strubbel auch schon gut gemeistert. Fatina ist jedoch in vielen Bereichen noch sehr unsicher, Umweltreize und alles Fremde sind ihr noch nicht sehr geheuer. Die Kleine braucht Zeit, um alles Neue gut zu verarbeiten und Vertrauen zu fassen.

Den Terrierkopf kann sie jedoch definitiv nicht verleugnen, und wir sind uns sicher, dass man mit Fatina, wenn sie erst einmal fest im neuen Zuhause angekommen ist und sich weiter entwickelt hat, eine selbstbewusste und quirlige kleine Begleiterin auf vier Pfoten an seine Seite bekommt, die gerne ein aktives Leben führen möchte.

10. Dezember 2024:
Fatina, die kleine Süße, kam zunächst als Pflegehund zu einem tierlieben Ehepaar nach Morsbach, das in einem schönen Haus mit großem Garten lebt. Zum Haushalt gehörten bereits zwei Hündinnen und zwei Pferde und das Ehepaar hatte den Wunsch, etwas Gutes zu tun und den Tierschutz zu unterstützen. Die ersten Telefonate ergaben, dass sie definitiv nur als Pflegestelle helfen wollten – Fatina sollte auf keinen Fall der dritte Hund werden. Doch dann kam sie, mit ihrem eigenwilligen, aber absolut liebenswerten Charakter, ihrem kleinen störrischen Kopf und den hübschen Knopfaugen, die einfach unwiderstehlich waren. Trotz der anfänglichen Planung, dass sie nur auf Zeit bleiben würde, konnte sich niemand ihrem Charme entziehen. So hört Fatina nun auf den Namen Lotti und musste nicht mehr umziehen. Sie bleibt für immer in ihrem Rudel, bereichert das Leben ihrer Familie und hält alle auf Trab. Ihre kleine, freche Art sorgt stets für Schmunzeln und Freude. Wir freuen uns sehr über diese schöne Fügung und wünschen Lotti und ihrer Familie noch viele glückliche Jahre voller Lachen und gemeinsamer Erlebnisse!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack