test

Pippo (18.11.)


Unsere Projekttour in der ersten Septemberwoche 2024 führte uns natürlich auch zu unseren Partnern nach Stintino. Dort gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten.

Einer dieser neuen Schützlinge bei Paola ist der kleine Hundemann Pippo. Er war von einer anderen Partnerin aufgegriffen worden. Der Kleine war nicht gechippt, es kannte ihn auch niemand, und es gab auch keine Suchmeldungen bei den ortsansässigen Tierärzten. Da bei der Partnerin aber aktuell kein Platz für einen Neuzugang war, war Paola eingesprungen, den Hund in Obhut zu nehmen.

Pippo ist ein ganz freundliches, unbefangenes Kerlchen. Er genoss es sehr, so im Mittelpunkt zu stehen, und freute sich über die Streichel- und Schmuseeinheiten, die ihm zuteilwurden.

Es ist zu vermuten, dass Pippo mal ein Zuhause hatte. Er geht gut an der Leine, ist verträglich mit den anderen Hunden, auch mit den lebhaften und verspielten Welpen, und Katzen mag er auch.

Pippo ist also ein ganz toller Hund, zu dessen vollkommenem Glück nun nur noch das Zuhause für immer bei lieben Menschen fehlt.

09. November 2024:
Pippo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

18. November 2024:

Pippo kam als Pflegehund zu einer jungen Frau nach München – mit der Option, für immer bleiben zu dürfen. Da es ihr erster Hund ist, hat sich sein Frauchen im Vorfeld intensiv mit dem Thema Hundehaltung auseinandergesetzt. Sie plante sorgfältig, wie der Alltag mit einem Hund funktionieren könnte, und holte sich direkt die Unterstützung einer Hundetrainerin, um strukturiert und gut vorbereitet zu starten. Ihre Motivation, einen Hund aufzunehmen, war klar: Gemeinsam mit einem vierbeinigen Begleiter die Natur erkunden, eine sinnvolle Aufgabe im Alltag haben, körperliche Fitness fördern, Lebensfreude steigern – und vieles mehr. Alles war bis ins Detail durchdacht. Doch Pippo hatte seine eigenen Pläne: Er kam, sah und siegte! Von Anfang an fühlte er sich pudelwohl und überraschte sein Frauchen täglich mit seiner charmanten Art. Es dauerte nicht lange, bis klar war, dass er für immer bleiben darf. Die beiden erleben jetzt viele Abenteuer gemeinsam, besuchen die Hundeschule, lernen täglich voneinander und wachsen immer mehr zusammen. Wir freuen uns sehr über dieses perfekt passende Team und wünschen ihnen eine lange, glückliche Zeit voller Erlebnisse und Freude!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack