test

Mia (02.12.)


Unsere Partnerin Ester hat ein großes Herz für alle Tiere. Und wenn ihr Informationen zu einem Notfall zu Ohren kommen, dann ist sie zur Stelle und will helfen. So auch in diesem Fall: Zwei Hündinnen lebten gemeinsam mit einer mit ihrem Frauchen auf der Straße. Das Frauchen war nicht nur obdachlos, sondern zudem auch schwer abhängig von Alkohol und Drogen. Sie liebte ihre Hunde, von dem bisschen Geld, das sie erbettelte, kaufte sie auch Hundefutter, so dass die beiden Hündinnen insoweit versorgt waren. Aber dann kam der Tag, wo es nicht mehr ging. Die Frau wurde in eine Klinik eingewiesen. Was sollte nun aus den Hunden werden? Normalerweise landen die Hunde in einem solchen Fall im nächsten Canile, aber das wollte Ester verhindern, denn beide Hündinnen sind extrem freundlich und menschenbezogen. Das Leben in einem Canile, abgeschottet und ohne die gewohnte Zuwendung, wäre für die beiden wirklich die Hölle geworden.

Glücklicherweise gelang es Ester, beide Hündinnen übernehmen zu dürfen. Die liebenswürdige, anhängliche Fonni hat bereits über uns ihr Zuhause in Deutschland gefunden. Nun hoffen wir, dass auch die freundliche, sehr menschenbezogene Mia mit unserer Hilfe ein schönes Zuhause finden wird.

09. November 2024:
Mia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

19. November 2024:

Mia hat sich sehr schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und in dem vorhandenen Familienhund Zeus einen tollen Freund gefunden, der ihr zeigt, wie man sich so unter Menschen bewegt. Mia genießt die Streicheleinheiten ihrer Pflegeeltern, wie aber auch ihre Ruhephasen eingekuschelt im Körbchen oder neben ihrer Pflegefamilie auf der Couch.

Sie läuft bereits gut an der Leine und liebt ausgiebige Spaziergänge. Gegenüber anderen Hunden hat sie ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und kann auch schon eine kleine Weile alleine bleiben. Im Auto fährt sie wie selbstverständlich mit.

Wer also eine äußerst liebenswerte und sehr verschmuste Begleiterin im besten Alter auf vier Pfoten sucht, der ist hier genau richtig!

02. Dezember 2024:
Mia hatte das große Glück und konnte im November in ihre Pflegestelle nach Meißen ziehen. Die liebenswerte Fellnase musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Zuhause nach Königshain-Wiederau, einer Gemeinde in Mittelsachsen, ziehen. Mia wohnt nun in einem Haus mit Garten. Nach ersten Rückmeldungen ist sie ein absoluter Traumhund und die Familie ist sehr glücklich mit ihr. Spaziergänge werden schon erfolgreich gemeistert. Mittlerweile meistert man den gemeinsamen Alltag sehr gut. Wir freuen uns sehr, dass Mia so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack