test

Libero (02.12.)


Unsere Partnerin Ida hatte uns um Hilfe gebeten: Ein Mann hatte in der Nähe von Valledoria einen Hund entdeckt, der offensichtlich in der Campagna ausgesetzt worden war. Jemand hatte den armen Kerl dort an einer kurzen Kette angepflockt, ihm etwas Wasser hingestellt und ihn dann seinem Schicksal überlassen. Der Mann fand niemanden, dem der Hund gehören könnte oder wer ihn dort in der Einöde versorgen würde. Also nahm er ihn mit und brachte ihn zunächst bei seinem Vater unter, bis er dann von uns die Zusage erhielt, dass bei unserer Partnerin in Sassari ein Platz frei war und der Hund dort aufgenommen werden könnte.

Unsere Tierärztin, die sich um die Hunde bei unserer Partnerin kümmert, hat den Hund inzwischen auch gründlich untersucht und von den äußeren Parasiten befreit. Libero ist soweit fit, allerdings zeigte er einen positiven Titer beim Leishmaniose-Test. Er wird nun behandelt, es geht ihm gut.

Während unserer Projekttour im Dezember 2023 lernten wir den Hund, der nun den Namen Libero trägt, persönlich kennen. Libero ist ein ganz freundlicher Hund, dankbar für jede Zuwendung. Wir wünschen uns sehr, dass Libero nicht allzu lange in der Pension ausharren muss. Denn trotz guter Versorgung ist die Pension natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie.

20. Juli 2024:
Libero durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

02. Dezember 2024:
Libero, der nun liebevoll Dobby genannt wird, hat sein Zuhause bei einer jungen Frau in Dresden gefunden. Da man sich erst einmal kennenlernen wollte, zog Libero zur Pflege ein. Aber schnell war klar - Dobby gehört zu mir :-). Nach ersten Rückmeldungen haben sich beide zu einem Dream-Team entwickelt, Dobby hat die Herzen der gesamten Familie erobert. Spaziergänge und vieles mehr stehen nun auf dem Plan. Regelmäßig wird auch die Hundeschule aufgesucht. Wir freuen uns immer wieder, wenn auch ein erwachsener Hund ein liebevolles Zuhause findet und freuen uns über weitere Bilder und Berichte.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack