Angelina und ihre sieben Geschwister (Amanda, Nerino, Lindo, Lillo, Nando, Bravo und Nené) wurden von einer sardischen Tierschützerin gefunden. Die kleinen Welpen wurden ausgesetzt und waren damit eigentlich dem sicheren Tod geweiht, hätte sich die Kollegin ihrer nicht angenommen. Sie hatten Glück und die nette Tierschützerin, die sich immer wieder um nicht gewollte Tiere kümmert, nahm sie mit auf ihr Grundstück und päppelte sie ein wenig auf. Sie wandte sich an uns mit der Bitte, für die Kleinen ein tolles Zuhause in Deutschland zu suchen, da sie auf Sardinien kaum eine Chance haben, eine liebevolle Familie zu finden.
Wir suchen nun also für die hübsche Angelina ein liebevolles Zuhause in Deutschland, in dem man sich bewusst ist, dass ein kleiner Welpe auch viel Arbeit macht. Aber auch so viel geben kann. Und in dem sie ihr weiteres Leben unbeschwert verbringen darf.
Aktualisierung 24.10.: Angelina ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. Wir werden in den kommenden Tagen neue Informationen zu ihr einstellen.
19.November 2011: Angelina musste keine lange Reise in ihre eigenes Zuhause antreten. Sie bleibt in Wegberg und nennt nun dort Haus mit Garten ihr Eigen. Nebenan wohnt bereits eine kleine Griechin, die sich schon auf das erste multikulturelle Treffen freut. Und damit diese Beziehung vertieft werden kann, wird das Gartentörchen zu den Nachbarn wohl immer offen bleiben. Wir freuen uns auf die ersten Bilder des deutsch-italienisch-griechischen Treffens.