Ruby fiel uns bei unsere letzten Besuch im Canile Arzachena sofort durch ihr spezielles Aussehen und ihr vorwitziges Wesen auf. Sie war ihrem Besitzer vorübergehend weggenommen worden, weil er die kleine Hündin öfters geschlagen hat und auch ansonsten sehr schlecht mit ihr umging. Wir hatten sogleich, als unsere Kollegin uns von diesem Neuzugang informierte, gesagt, dass wir die Kleine gern nach Deutschland holen würden. Da Ruby eigentlich ja nur vorübergehend im Canile war, musste also erst mit dem Besitzer verhandelt werden, aber da er nicht wirklich an der Hündin interessiert war, nahm er nach mehreren Versuchen durch unsere Kollegin endlich unsere kleine "Entschädigung" an und überschrieb uns die Maus, so dass wir alle weiteren Formalitäten Gang setzen konnten.
Wir suchen also nun in Deutschland ein tolles Zuhause für Ruby, die trotz ihrer schlechten Erfahrungen ein nettes und freundliches Wesen behalten hat.
01.Dezember 2011:
Ruby hatte das Glück und konnte direkt von Sardinien aus in ihre eigenes Zuhause nach Essen ziehen. Die "Prinzessin", wie sie schon liebevoll genannt wird, wurde sehnsüchtig erwartet. Sie thront bereits auf dem Sofa und lässt sich richtig schön verwöhnen. Mach es gut, kleine Prinzessin, und schick uns bald mal Bilder.