test

Danio (25.01.)


Doro und ihre Welpen Daniela, Delfina, Danio und Dorina hatten Glück im Unglück: Hätte einer der vielen Hundefänger oder jemand, dem das Schicksal der kleinen Hundefamilie gleichgültig gewesen wäre, sie aufgegriffen, als sie ziellos herumirrten, dann wären sie in einem der wirklich schlimmen Canili auf Sardinien gelandet. So aber liefen die fünf unserer Kollegin Nicolina im Norden Sardiniens an einer Landstraße in die Arme. Und glücklicherweise war in der Pension bei unserer Kollegin Sandra ein Plätzchen frei, so dass sie dort in sichere Obhut gebracht werden konnten.

Noch können Mama Doro und ihre Kinder gar nicht fassen, dass sie nicht mehr gehetzt werden und sich nicht mehr um Futter sorgen müssen. Sie brauchen noch ein wenig, um richtig Vertrauen zum Menschen zu fassen. Aber wir sind sicher, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Kleinen richtig auftauen. Denn man merkt schon, wie sie es genießen, wenn man sie streichelt und mit ihnen schmust.

Möchten Sie Doro oder einem ihrer Kleinen zeigen, wie schön ein Hundeleben bei lieben Menschen sein kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

16. Dezember 2012:


Danio durfte vor Kurzem auf seine deutsche Pflegestelle. In den ersten Tagen zeigte er sich sehr ängstlich, doch nach und nach taut der kleine Mann auf. Natürlich lassen sich nicht alle Unsicherheiten in so kurzer Zeit abbauen, aber er orientiert sich sehr aufmerksam daran, was die anderen Hunde der Pflegestelle in der einen oder anderen Situation machen, die er für bedrohlich hält. Die Hunde geben ihm viel Sicherheit, sodass er nach und nach immer mehr aufblüht und sich zu einem fröhlichen Kerlchen entwickelt, der aber natürlich noch vieles im Leben (kennen)lernen muss.

25. Januar 2013:
Danio, dessen Blick jeden Eisblock zum schmelzen bringt, durfte heute ausziehen. Er hat nun eine tolle Familie in Wesslingen gefunden, wo er ab jetzt ganz sicher viele Abenteuer erleben wird. Der 10-jährige Sohn der Familie konnte es schon seit Tagen gar nicht mehr erwarten, dass sie den freundlichen Schelm heute abholen würden und auch die Nächte sind für ihn sehr lang geworden, weil er gar nicht mehr richtig schlafen konnte vor lauter Aufregung :-)

Wir freuen uns sehr für Danio, dass er eine so tolle Familie gefunden hat und da sein Pflegefrauchen nicht weit weg wohnt, wird auch sie ihn des Öfteren besuchen kommen können. Mach's gut kleiner Mann und lass bald wieder von dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack