Wir sind froh, dass unsere Tierschutzarbeit vor Ort sich inzwischen bei den Einheimischen positiv herumspricht und diese sich, wie bei Lino und seinen Geschwistern Lazzaro, Laura, Leandro und Livio, im Notfall an uns wenden. So bat auch eine Nachbarin unserer Kollegin Sandra um unsere Hilfe. Die Familie kümmerte sich schon seit einiger Zeit um eine zugelaufene Hündin und versorgte sie auf ihrem Grundstück. Da die Familie selbst einen Rüden besitzt und auch beim nächsten Nachbarn ein Maremmanomix lebt - beide natürlich unkastriert -, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der erste Nachwuchs ankündigte. Die überaus nette, freundliche Hündin brachte in einer geschützten Ecke des Grundstücks schließlich fünf Babys zur Welt. Als wir während unserer Oktoberreise Sandra besuchten, wurde uns stolz das entzückende Quintett vorgestellt.
Die fünf absolut niedlichen Hundebabys suchen jetzt so schnell wie möglich tolle Familien in Deutschland, in denen sie ihre Welpenzeit verbringen können und auf die große, weite Welt vorbereitet werden. Die Mama der Kleinen darf bei der Familie bleiben. Damit es keinen weiteren Nachwuchs gibt, wird nicht nur die Mama auf unsere Kosten kastriert, sondern auch der Rüde der Familie.
Wenn Sie Livio ein liebevolles Zuhause bieten möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
23. Dezember 2012:
Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir das Quintett Lino, Lazzaro, Laura, Leandro und Livio. Wie man sehen kann, sind die wunderhübschen Kleinen schon gewachsen. Gerne würden wir ihnen schnellstmöglichst den Wunsch erfüllen, für sie ein liebevolles Zuhause zu finden, damit sie dort ihre Kindheit genießen können.
12. Februar 2013: Livio braucht etwas Zeit, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Alles Neue wird zuerst einmal aus der Ferne begutachtet, doch er lernt auf seiner Pflegestelle jeden Tag hinzu und wird immer mutiger. Er ist welpentypisch verspielt und liebt es, mit seiner Hundefreundin Ina zu toben. Beim Fressen kann er auch schon einmal wählerisch sein, er ist eben ein richtiger Feinschmecker :-) Er wäre bestimmt glücklich, wenn es in der neuen Familie einen Hundekumpel geben würde, der ihm begleitend das kleine Einmaleins für ein glückliches Hundeleben beibringen kann.
06. März 2013: Livio hat es mit Erfolg geschafft seine Pflegefamilie für sich einzunehmen. Er bleibt nun also in Wegberg und heute wurde der Vertrag gemacht. Er teilt sich sein Heim mit ein paar Katzen und unserer "Ehemaligen" Ena (jetzt Ina). Er hört jetzt auf den schönen Namen Balu und ist ein Meister im "Leckerchenball-Rollen" :-) Er wird mit Sicherheit auch ein kleiner Streber in der Hundeschule sein. Wir freuen uns sehr, dass nun ein Hundeherz und vier Menschenherzen vor Glück strahlen.