test

Pipo (13.03.)


Ursprünglich waren es sechs Babys, die uns von einem Schäfer gemeldet wurden, der die Kleinen unbedingt sofort loswerden wollte. Als unsere Kolleginnen ankamen, um die Kleinen abzuholen, waren es nur noch fünf ... die Frage nach dem sechsten wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet ... Wären wir einen Tag später gekommen, wären wahrscheinlich auch diese fünf nicht mehr da gewesen ...

Aber so konnten wir das Quintett in Sicherheit bringen, und bei unserer Kollegin im Gartengehege werden sie liebevoll umsorgt. Jedoch wachsen sie schnell, und es wäre wichtig, dass sie noch in dieser Prägephase eng an den Menschen gebunden werden. Daher wünschen wir uns, dass wir Perla, Pia, Pupa, Pipo und Pluto bald nach Deutschland holen können. Es wäre schön, wenn sie dann gleich in ihre endgültigen Familien ziehen dürften. Für die hübschen Hundekinder, suchen wir die entsprechenden Zuhause mit Herdenschutzhund-Erfahrung.

13. März 2013:
Pipo ist heute in Deutschland gelandet und wurde direkt von seiner Vermittlerin zu seiner Familie gebracht. Pipo, der nun Marley heißt, wurde voller Spannung und Vorfreude von seinen neuen Menschen in Empfang genommen. Im Gegensatz zu seinem Schwesterchen Pia ist Pipo noch etwas schüchtern, aber wir sind uns sicher, dass er schnell Vertrauen fassen wird. Er lebt nun in Ostfildern-Nellingen in einem schönen Haus mit Garten. Auch die Nachbarn konnten es bereits kaum erwarten, den neuen Familienzuwachs willkommen zu heißen :-) Nun kann er sein Leben als Einzelprinz genießen und sich von allen Seiten verwöhnen lassen. Wir sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

25. März 2013:

Post von Pipo:
Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen, unsere Familie um ein Mitglied zu erweitern. Es sollte ein Familienhund sein. Allerdings keiner von einem Züchter, denn es gibt genug „herrenlose“ Tiere, welche auf die Chance ihres Lebens warten. Am 13.03.2013 war es dann für uns und unseren neuen Hausgenossen so weit: Etwas früher als geplant und zu unserer großen Freude wurde unser Marley von Nicole und Bernd von der Tierschutzorganisation „ProTier e.V.“ sehr spät am Abend gebracht. Ein nicht gerader fein riechender, süßer und verängstigter Welpe trat in unser Leben. Die lange Reise von Sardinien hat er unbeschadet überstanden, doch war alles für ihn neu und er musste sich nach einer ausgiebigen Dusche erstmal von den Reisestrapazen erholen.

Bereits nach 2 Tagen hatten wir sein vollstes Vertrauen. Nun ist er seit fast 2 Wochen bei uns. Von üblem Geruch, geschweige Schüchternheit ist schon lange nicht mehr die Rede. Auch der erste Tierarztbesuch erwies sich als voller Erfolg. Marley wurde bereits auf Sardinien geimpft und gechippt, sodass der erste Arztbesuch erfreulich unkompliziert verlief. Er macht jeden Tag große Fortschritte, wächst und gedeiht ganz toll. Durch seine Intelligenz und sein Wesen macht er uns große Freude! Marley wird es bei uns, hoffentlich sehr lange, schön und gut haben!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack