Die Geschwister Santino, Sabrina, Salvatore und Samuele wurden von Nicolina in Sedini in einem Karton am Straßenrand gefunden. Sie nahm die vier Babys mit und brachte sie bei unserer Kollegin Sandra in Sicherheit. Eigentlich sind alle Gehege bei Sandra gerade voll belegt, aber im Nachbarhaus, bei der Schwester, war noch eine Pferdebox frei, und so konnte das Quartett dort untergebracht werden. Die kahlen Stellen im Fell zeugen laut unserem Tierarzt von der mangelhaften Ernährung und werden nun sicherlich schnell verschwinden. Die Kleinen brauchen jetzt erst einmal gutes Futter und ein bisschen Pflege. Da wir die Eltern nicht kennen, ist schwer zu sagen, welche Größe die vier mal erreichen werden. Santino, der Junge mit dem schwarzen Fell, ist für seine geschätzten zwei Monate schon ganz schön groß.
13. Januar 2013:
Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt haben wir die vier Geschwister Santino, Sabrina, Salvatore und Samuele besucht. Sie haben sich toll entwickelt und dank der fürsoglichen Pflege ist von den Mangelerscheinungen nichts mehr zu sehen. Die kahlen Stellen des Fells sind größtenteils verschwunden und vor uns standen vier aufgeweckte gesunde Welpenkinder, die sich sehr über die Aufmerksamkeit und vor allem die Leckerchen gefreut haben :-)
Die vier hübschen Hundekinder warten nun auf eine liebevolle Familie, bei der sie für immer bleiben dürfen.
06. April 2013: Sabrina darf ab heute bei einem jungen Paar in Pforzheim leben. Hier bekommt sie als Einzelprinzessin ihren unermüdlichen Bedarf an Liebe und Streicheleinheiten. Sabrina muss auch nie alleine bleiben, denn wenn Herrchen und Frauchen in der Arbeit sind, darf sie zu den Eltern, die nur eine Straße weiter wohnen. Dort kann sie in dem großen Garten mit ihrer neuen Hundefreundin spielen und toben. Wir wünschen Sabrina und ihrer neuen Familie eine tolle gemeinsame Zeit und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.