test

Dior (09.05.)


Sechs Welpen waren gerade wenige Tage vor meinem Besuch in Sassari gefunden und ins Canile gebracht worden. Ob sie wirklich alle Geschwister sind, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen, zumindest werden sie aus dem gleichen Haushalt stammen, denn sie wurden gemeinsam aufgefunden.

Sechs Welpen hatte ich fotografiert. Hatte mit ihnen - soweit sie es in ihrer Ängstlichkeit zuließen - geschmust, sie gestreichelt, ihnen versprochen, dass wir gute Zuhause für sie finden. Was für ein Schock, dann drei Tage später zu erfahren, dass eines der beiden Mädchen, die schwarze Mina, in der Nacht vom 16. auf den 17. März verstorben ist ... Ihre traurigen Augen verfolgen mich jetzt noch.

Ich habe alle Welpen als sehr verängstigt erlebt: Ein Mann hatte sie eingefangen - leider ist er dabei wohl nicht besonders behutsam vorgegangen. Sobald man sich den Kleinen näherte und sie eine von oben kommende Hand sahen, drückten sie sich ängstlich aneinander und möglichst auch noch gegen die Wand ... Die Mädels im Canile versuchen nun, ihnen zu zeigen, dass Menschen auch sehr lieb sein können. Aber sie haben einfach zu wenig Zeit - trotz freiwilliger Überstunden -, sich intensiv um jede der armen Seelchen zu kümmern. Daher wäre es ganz wichtig, dass die fünf Welpen Atos, Dior, Floppy, Ilma und Magù schnellstmöglich nach Deutschland reisen und in Pflegefamilien untergebracht oder gleich von ihrer endgültigen Familie adoptiert zu werden.

Wenn Sie also hundeerfahren sind und die Geduld haben, einem ängstlichen Hund die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und ihm Vertrauen und Selbstbewusstsein zu geben, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

09. Mai 2013:
Dior durfte heute in sein neues Zuhause nach München ziehen. Er lebt nun bei einer sehr netten Familie mit Kind, Haus und Garten, die sich extra auf den weiten Weg zur Pflegestelle nach Beerfelden machten, um ihren Traumhund persönlich abzuholen. Die Freude war groß, als es nach Hause ging und wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

26. September 2013:


Heute bekamen wir tolle Post:
"Hallo,  wir wollten uns bei Ihnen mal melden. Dior heißt jetzt Louis und wir sind alle ganz vernarrt in ihn. Am Anfang war er sehr ängstlich, aber wir haben das bald in den Griff bekommen. Louis ist ein toller Hund. Er hat bereits in dieser kurzen Zeit von unserer Tochter "Sitz", "Platz" und "Bleib" gelernt. Er läuft schon super an der Leine. Das einzige, was er jetzt noch schaffen muss, ist die Angst vor Autos abzulegen. Wenn wir das geschafft haben, werden wir eine Hundschule besuchen.

Vielen Dank nochmal für Ihre tolle Unterstützung!"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack