Auf einer ihrer Fahrten entdeckte unsere Kollegin im Süden Sardiniens einen kleinen Welpen am Straßenrand, viel zu klein um schon auf sich alleine gestellt zu überleben. Sie hat sofort angehalten, um sich um den kleinen Welpen zu kümmern. Es dauerte nur kurze Zeit und schon kamen drei weitere Welpen aus dem Gebüsch gelaufen, voller Freude über die wahrscheinlich erste menschliche Zuneigung, die sie in ihrem kurzen Leben erfahren durften. Nach dem gründlichen Absuchen des Geländes, ob es eventuell noch mehr Geschwister gibt, hat unsere Kollegin die vier Fellnasen eingepackt und zu sich nach Hause geholt. Sie haben sich toll entwickelt und durften ihre Reise nach Deutschland antreten.
15. April 2013: Nino und sein Bruder Nemo durften gemeinsam auf ihre deutsche Pflegestelle. Beide sind aufgeweckte Hundekinder, die sehr neugierig und aufmerksam ihre neue Umgebung erkunden. Sie spielen und toben gerne, wie es sich für einen Welpen gehört, und danach wird um die Wette gekuschelt :-)
Wenn Sie einem der netten Hundekinder ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
15. Mai 2013: Das Frauchen von Nino musste sich doch etwas länger gedulden, bis Nino dann endlich von ihr und ihrer Tochter in Empfang genommen werden konnte. Ein Magen Darm Virus machte ihm noch zu schaffen. Aber Dank der großartigen Fürsorge der Pflegemama durfte Nino nun endlich in sein neues Zuhause nach Dortmund ziehen. Die neue Familie hat bereits eine Hundedame aus dem Tierschutz und der fröhliche Nino darf auch bald sein Frauchen bei den Ausritten begleiten, aber jetzt ist erstmal Eingewöhnen und Schmusen angesagt :-)