test

Gella (14.05.)


Die kleine Gella wurde von unserer Kollegin an der Straße zu unserer Auffangstation im Norden Sardiniens gefunden. Da von ihrer Mutter weit und breit nichts zu sehen war, wurde sie wahrscheinlich ausgesetzt. Der Tierarzt stellte fest, dass die Kleine zwar unterernährt, aber insgesamt gesund ist. Nun wird die kleine Maus liebevoll versorgt und wartet auf ihre Ausreise nach Deutschland.

Wenn Sie Gella ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

14. Februar 2013:



Gella wartet nach wie vor auf ihre neuen Menschen. Wie man sehen kann ist sie schon ein ganzes Stück gewachsen und hat auch schon kräftig zugelegt. Sie ist ein verspieltes und verschmustes Welpenmädchen, dass gerne auf Entdeckungsreise geht und ihrem Pflegefrauchen täglich sehr viel Freude bereitet.

Wer möchte dieser wunderhübschen kleinen Dame eine Chance auf ein Zuhause in Deutschland geben?

18. März 2013:



Gella ist eine sehr souveräne, liebe und ruhige Hündin. Sie liebt es mit anderen Hunden spazieren zu gehen und man merkt Gella die Freude an, endlich Zuwendung zu bekommen. Entspannung und Ruhe findet sie auf dem Sofa und schlau ist sie auch, denn jetzt lernt sie das Hunde-Einmaleins und die täglichen Regeln. Die erste Regel ist schmusen und das gefällt ihr schon recht gut :-) Aufgrund ihrer Größe braucht Gella viel Platz. Ein Garten ist Voraussetzung und die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes sollte man kennen. Gella macht ihrer Pflegefamilie sehr viel Freude und auch als Zweithund wäre sie ideal.

Wenn Sie dieser Traumhündin ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

14. Mai 2013:
Gella wurde von ihrer Pflegefamilie adoptiert und darf nun für immer bleiben. Die ersten Zeilen aus ihrem neuen Zuhause sprechen für sich :-)  

"Heute ist es endlich soweit. Wir freuen uns sehr, Gella (jetzt Elli) in unserer Familie willkommen zu heißen. Eigentlich wollten wir nur kurzfristig als Pflegestelle für Elli einspringen, weil hier Not am Mann war. Wir waren uns als Familie einig, dass zwar ein Zweithund in Frage kommt, aber auf keinen Fall ein Hund mit Herdenschutzcharakter. Eine fünfköpfige Familie mit einem schon vorhandenen Hütehund und einer Katze kann mit den speziellen Eigenschaften eines Maremmanos nicht zurecht kommen - so dachten wir. Doch schon nach kurzer Zeit lernten wir Elli kennen und lieben. Natürlich zeigt sie typische Eigenschaften eines Herdenschutzhundes: Erst genau darüber nachdenken, ob ein Kommando jetzt wirklich einen Sinn macht. Von fremden Menschen hält sie großen Abstand. Nur uns gegenüber ist sie zutraulich und sehr anhänglich. Sie liebt unseren Garten, aber nur wenn wir in der Nähe sind. Elli ist eine sehr aufmerksame Hündin. Wir machen uns dies zu Nutze, dadurch hat sie in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Für uns ist Elli eine absolute Traumhündin!"
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack