test

Valerio (14.05.)


Sicher haben die Schäfer auf Sardinien eine andere Einstellung zu ihren Tieren, als wir es uns wünschen. Aber zumindest hat der eine oder andere so viel Herz, dass er die unerwünschten Babys seiner Herdenschutzhündin nicht einfach tötet, sondern um Hilfe bittet, um ihnen ein passendes Zuhause zu suchen. Wie auch in diesem Fall. Zwar müssen wir noch ein wenig daran arbeiten, dass er erlaubt, die Mutterhündin zu kastrieren, aber wir sind sicher, dass wir das auch diesmal schaffen ... steter Tropfen höhlt den Stein ...

Damit den Kleinen - wir haben sie Vanna, Valerio, Varus und Valentino genannt -  nicht doch noch etwas passiert da draußen auf der Weide, haben wir sie zu unserer Kollegin in Obhut gegeben, wo sie nun in Sicherheit sind und es toll finden, mit anderen Welpen und jungen Hunden herumtoben zu dürfen, und wo sich unbeschwert ihres Lebens erfreuen können.

Auch wenn sie nicht reinrassig sind, aber es ist deutlich sichtbar, dass in ihren Adern Maremmanoblut fließt. Daher suchen wir nun ein entsprechendes Zuhause mit Herdenschutz-Erfahrung.

14. Mai 2013:


Valerio hat eine besondere Geschichte: Eigentlich hatte sich sein neues Frauchen in den Severo verliebt, aber es kam ganz anders. Frauchen konnte ihre Sehnsucht nach dem neuen Familienmitglied nicht mehr bändigen und machte sich einfach per Flieger auf nach Sardinien. Dort hat sie dann die Welpen bei unserer sardischen Kollegin besucht und es kam wie es kommen musste: Severo zeigte sich ein wenig reserviert und der kleine Valerio hatte in diesem Moment seine Chance genutzt und sich mit ganz vielen kleinen Schmuseattacken in das Herz geschlichen :-) So flog Frauchen wieder nach Hause und hatte nur noch den kleinen blonden Kerl im Kopf.

Kurz darauf durfte Valerio, der nun Batti heißt, nach Deutschland reisen und beide glücklich machen. Selbst der weite Weg von Amsterdam zur Pflegestelle nach Wegberg wurde im Eiltempo erledigt :-) Heute wurde dann aus einem Sarden ein Niederländer. Die ersten Bilder aus dem neuen Heim sind auch schon da. Wie man sieht, fühlt sich der kleine Prinz richtig wohl.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack