Die Mutterhündin war der Familie zugelaufen und durfte bleiben und in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen. Der Papa war wahrscheinlich ein Schäferhund aus der Nachbarschaft. Es waren neun Kleine, die die Mama zur Welt brachte. Eines der Geschwisterchen hat inzwischen bei Freunden ein gutes Zuhause gefunden, zwei Rüden werden mit der Mama bei der Familie bleiben. Für die übrigen Welpen (ein Rüde, fünf Mädels) fragte die Familie unseren Tierarzt, ob er jemanden wüsste, der ihnen helfen könnte, sechs Welpen in gute Familien zu bringen ... Natürlich rief er unsere Kollegin Flora an - er weiß inzwischen auch, dass wir nicht nein sagen, wenn Hilfe benötigt wird. Elena, Elettra, Elisa, Erina, Ettore und Emma, so nannten wir sie, können bei der Familie bleiben, bis wir eine Pflegestelle oder ein schönes Zuhause gefunden haben.
Die Mutterhündin wird in Kürze kastriert, und wenn die beiden Söhne im entsprechenden Alter sind, werden auch sie kastriert werden, da die Familie auf keinen Fall möchte, dass die beiden durch die Gegend streunen und für weiteren unnötigen Nachwuchs sorgen. Schade, dass es nicht mehr von solch aufgeschlossenen, tierlieben Menschen gibt. Das Tierelend wäre dann deutlich geringer.
Die Kleinen sind alle alterstypisch verspielt, fröhlich und neugierig.
14. Mai 2013:
Elettra zeigt sich als liebe, verschmuste und anhängliche Hündin. In der Wohnung ist sie ruhig und bleibt auch schon für eine kurze Zeit brav alleine Zuhause. Wie es sich für einen jungen Hund gehört ist sie verspielt und klaut auch gerne mal einen Schuh, diesen gibt sie aber auch wieder brav zurück :-) Sie liebt Streicheleinheiten über alles, vom Schmusen kann sie gar nicht genug bekommen, ist sehr menschenbezogen, freundlich zu Groß und Klein und auch Katzen sind kein Problem.
An der Leine läuft sie bereits sehr gut und neue Dinge werden neugierig beschnupptert. Laute Autos oder Traktoren findet sie noch etwas ungewöhnlich, doch so etwas kannte die hübsche Maus ja bis Dato nicht. Sie ist eine sehr aufmerksame und gelehrige Hündin, die schnell den Bezug zum Menschen aufbaut.
Für Elettra suchen wir nun ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihre Kindheit und ein glückliches Hundeleben genießen darf.
09. Juni 2013: Elettra durfte sich heute auf den Weg in ihr neues Zuhause nach Konstanz machen. Dort wohnt sie mit Herrchen, Frauchen und 3 Kindern in einer großen Wohnung mit 300qm großem Garten, in dem sie nach Lust und Laune spielen und toben kann. Die gesamte Familie ist sehr glücklich über den neuen Familienzuwachs und wir sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen und Bilder.