Ohne das Eingreifen unserer Kollegin im Norden Sardiniens hätten die Kleinen keine Chance zum Überleben gehabt. Die Hundemama war schon viel zu schwach, ihre fünfköpfige Kinderschar zu ernähren, als die kleine Familie endlich gefunden wurde. Unsere Kollegin hatte die Hündin schon länger beobachtet, daher wissen wir auch, dass der Vater der Kleinen ein Maremmano(mix) ist, aber sie hatte ihr nicht habhaft werden können, bevor die Babys zur Welt kamen. Doch endlich war es geschafft, und die Familie war in Sicherheit. Alle paar Stunden - auch in der Nacht - bekamen die Babys ihre Fläschchen, und dank der unermüdlichen Fürsorge unserer Kollegin wuchsen Coralina, Carl, Clio, Conny und Clea zu propperen Welpen heran.
Bald können sie in die weite Welt - sprich nach Deutschland - ziehen, um hier bei netten Familien ein traumhaftes Hundeleben genießen zu können.
Wenn Sie einem der Welpen, die ihren Maremmanopapa nicht verleugnen können und sicherlich auch die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes besitzen, das passende Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
26. Juni 2013: Clea wurde von ihrer Pflegefamilie adoptiert und darf nun für immer bleiben. Sie hat ihre Familie geschickt um den Finger gewickelt und lebt nun mit ihrer Schwester Coralina in Seeg auf einem wunderschönen großen Hof, mit allem was ein Maremmano sich nur wünschen kann.
Sie wird dort ihre Aufgabe als Familienmitglied, Wachhund und Wegbegleiter, wenn Frauchen mit ihren Pferden ausreitet, in vollen Zügen ausleben können. Laut ersten Rückmeldungen ist sie bereits jetzt schon sehr wachsam und verteidigt die Reithalle, die mit zum Hof der Familie gehört und zeigt den Vierbeinigen Besuchern gleich, dass dieses ab sofort ihr Revier ist und sie dort das sagen hat :-)