Paolo wurde als Welpe in eine Familie vermittelt und anscheinend war alles gut. Dann kam der Tag, an dem eine sehr aufmerksame Nachkontrolleurin Paolo, der jetzt Silver genannt wird, in seiner Familie besuchte. Das Bild, das sich ihr bot, hat sie veranlasst, uns sofort zu bitten, dieses arme Wesen dort wegzuholen. Am nächsten Tag meldete sich auch die Adoptivmama (von der wir zuvor nur immer Gutes über Paolo gehört hatten) und bat uns, den Kleinen zurückzunehmen. Begründung: Er habe nach dem Kind geschnappt.
Wir fanden schnell eine liebe Pflegefamilie, bei der Paolo-Silver unterbringen konnten. Der Zustand des Tiers (die Familie beschrieb ihn lapidar als "ein wenig gerupft", trieb uns allen die Tränen in die Augen. Der einst hübsche Welpe mit dichtem, schönen Fell, hatte nur noch auf dem Rücken dünnes Fell. Die angebliche Futtermittelallergie (sie wurde nie von einem Tierarzt untersucht oder gar bestätigt) stellte sich als sehr weit fortgeschrittene Milbenerkrankung heraus. Und bei einer Größe von 64 cm wog Paolo-Silver nur noch 21 kg ...
Jetzt, nach einigen Wochen der Behandlung und der liebevollen Pflege sieht unser Paolo-Silver wieder richtig hübsch aus. Die Milben müssen noch ein wenig weiter behandelt werden, aber es ist ein Ende in Sicht.
Wir möchten Paolo-Silver nicht mehr in eine Familie mit kleinen Kindern geben, da er bei ihnen unsicher wird. Wir wissen ja nicht, was er da erlebt hat. Größere Kinder ab 10 Jahren sind kein Problem. Er ist verträglich mit Artgenossen und liebt seine Menschen. Er ist ein wenig futterneidisch und mag es nicht, wenn man ihn bedrängt.
18. April 2013:
Paolo hat sich laut seiner Pflegefamilie zu einen wahren Traumhund entwickelt. Wie man sehen kann ist sein Fell wieder komplett nachgewachsen und die Milbenerkrankung ist nun vollkommen geheilt. Sowohl in seinem Pflegezuhause, als auch draußen ist er ein sehr folgsamer Rüde. Er geht bereits wie ein Profi "bei Fuß" durch die Stadt, vorbei an Hunden, Fußgängern oder Autos. Er ist sehr aufmerksam und lernt sehr schnell.
Wenn Sie diesem tollen Hund einen Platz in Ihrer Familie geben wollen, rufen Sie an oder schicken den Adoptionsfragebogen. Gerne können Sie nach Absprache Paolo auch in der Pflegestelle besuchen und ihn persönlich kennen lernen.
31. August 2013:
Im zweiten Anlauf hat es für Paolo nun endlich geklappt. Der tolle Kerl, der jetzt Silver heißt, hat ein endgültiges Zuhause bei einem tollen Ehepaar mit großem Haus, super schönem Garten und 2 Hündinnen gefunden. Er wohnt nun in Hennef und darf dort die wunderschöne Landschaft genießen. Aktivitäten werden hier groß geschrieben und dem "Bewegungsfreund" Paolo wird es an nichts mangeln. Wir danken der Familie von Herzen, dass sie diesem liebenswerten Riesen eine solch tolle Chance gegeben haben und wünschen viele glückliche und erlebnisreiche Jahre. Ebenso danken wir der liebevollen Pflegestelle, die ihn sehr krank übernommen hat und ihn wieder zu einem bildhübschen Hund hat werden lassen.