test

Lorenz (22.10.)


Lorenz wurde von einer Frau aufgegriffen, als er ziellos durch die Gegend streunte. Offensichtlich war er dort ausgesetzt worden. Sie brachte ihn ins Canile Arzachena, wo er nun seit etlichen Monaten gemeinsam im Gehege mit Alce und Manuel lebt.

Lorenz ist ein ungeheuer menschenbezogener, freundlicher Kerl, auch verträglich mit seinen Artgenossen. Soll solch ein toller Hund wirklich den Rest seines Lebens im Canile verbringen?

09. Mai 2013:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im April besuchten wir Lorenz. Als wir das Gehege betraten, wusste er gar nicht, wen er zuerst begrüßen sollte. Er ist ein aufgeschlossener und lebenslustiger Rüde, der die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten genossen hat.

Lorenz ist bewegungsfreudig und temperamentvoll, eine sportliche Familie wird sicherlich sehr viel Freude an ihm haben.

22. Oktober 2013:
Unser Lorenz hatte wirklich Glück, noch vor dem langen Winter nach Deutschland ausreisen zu können. Er wurde von seiner neuen Familie, die extra aus Magdeburg kam, direkt am Flughafen in Empfang genommen. Schon nach ein paar Tagen war klar "diesen tollen Hund geben wir nie wieder ab". Lorenz heißt jetzt Othis, wegen der langen Ohren :-) Er lernt trotz Dickkopf ganz schnell die nötigen Dinge des Alltags und ist ein ganz lieber Kerl und ein optimaler Familienhund. Viel Freude mit Othis wünschen wir allen Familienmitgliedern und freuen uns schon auf weitere Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack