test

Genna (28.10.)


Zu fünft wurden die Geschwister Glenda, Genna, Gildia, Ghia und Giglio ins Canile gebracht. Ihre Besitzer wollten sie loswerden, nachdem es ihnen selbst nicht gelungen war, auf Sardinien jemanden zu finden, der einen der hübschen jungen Hunde in seine Familie aufnehmen wollte.

Während des August-Besuchs im Canile waren alle fünf Geschwister noch vergnügt und freundlich, freuten sich, dass sie für die Fotosession mal für ein paar Minuten aus der Quarantänebox herausdurften. Heute - gerade mal eine Woche später - erreichte uns die Nachricht, dass Giglio, der fröhliche Rüde des Quartetts, heute Nacht verstorben ist. Wir sind sehr traurig darüber.

Nun hoffen wir sehr, die vier Schwesterchen schnellstmöglich aus dem Canile holen zu können. Es ist einfach kein guter Ort für Welpen und Junghunde ... so viele haben wir in den letzten Tagen schon wieder verloren ...

Die vier Mädels sind ausreisefertig. Es wäre wunderbar, wenn sie schnell ihre eigene Familie finden würden.


21. Oktober 2013:



Ghia, Glenda und Genna sind nun in Deutschland angekommen. Alle drei sind reizende und liebenswerte Hundemädchen. Anfangs waren sie noch etwas schüchtern, doch das Eis ist schnell gebrochen und sie tauen immer mehr auf. Alle sind ganz verrückt nach Streicheleinheiten und genießen die Aufmerksamkeit.

Gennas Schüchternheit hat sich schnell gelegt und nun zeigt sie sich als quirrlige und aufgeweckte Maus, von der man nur Positives zu berichten hat. Sie ist sehr bewegungsfreudig und liebt es mit ihrer Schwester und dem eigenen Hund der Pflegefamilie im Garten herum zu tollen. Sie ist sehr auf ihre Menschen fixiert und genießt die Aufmerksamkeit, sowie ausgiebiges Kraulen und Streicheln. Mit den Kindern kommt Genna sehr gut zurecht und hat viel Freude mit ihnen zu spielen.

Ihrem Alter entsprechend ist sie natürlich auch noch sehr verspielt und ein richtig kleines Powerpaket. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Kleintiere sollten nicht mit im Haus leben. Genna möchte sie zwar nicht verspeisen, dennoch rennt sie gerne hinterher :-) An der Leine läuft sie bereits recht gut und bei vorhandener Beschäftigung (Spielsachen oder Kauknochen) kann sie bereits auch für einige Stunden alleine bleiben.

Wenn Sie Genna ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

28. Oktober 2013:
Heute durfte die hübsche Genna in ihr neues Zuhause nach Grasellenbach ziehen. Sie lebt dort mit Frauchen und Herrchen in einem Haus mit Garten, und rundum findet sie ganz viele tolle Spaziermöglichkeiten in einer ländlichen Gegend. Wir freuen uns sehr für die kleine Maus und wünschen ihr bei ihrer neuen Familie ein glückliches und langes Hundeleben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack