Bei einer Familie lebten rund 30 Hunde unter ganz schlechten Bedingungen. Schließlich griff die Gemeinde ein und holte im Dezember 2012 zunächst mal sieben erwachsene Hunde und zehn Welpen aus diesem Haushalt und brachte sie ins Canile. Dazu gehörten auch Dalida, Dalila, Dario und Dodo. Da die Welpen unter den Bedingungen im Canile nicht wirklich zutraulich wurden und es im Canile auch außer den Quarantäneboxen keine Unterbringungsmöglichkeit für Welpen gibt, haben wir die vier schon in unsere Auffangstation umgesiedelt. Sie brauchen noch ein wenig, um richtig Vertrauen zum Menschen zu fassen. Aber wir sind sicher, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Kleinen richtig auftauen. Denn man merkt schon, wie sie es genießen, wenn man sie streichelt und mit ihnen schmust.
Wenn Sie einem der vier hübschen Welpen ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Die erwachsenen Hunde leben jetzt gemeinsam in einem der Canile-Gehege, die Weibchen haben wir schon auf unsere Kosten kastrieren lassen. So konnten sie zusammenbleiben, ohne dass es noch zu unerwünschtem weiteren Nachwuchs kommen kann.
29. Juli 2013:
Dario ist nun schon einige Zeit in Deutschland. Er ist ein lieber und ruhiger Hund. Leider hat er nie gelernt Kontakt zu Menschen zu haben, und deshalb ist er noch ängstlich gegenüber neuen Situationen. Wen wundert es, er wurde im Tierheim geboren und dann sich selbst in einem Gehege überlassen. Ganz langsam hat er Vertrauen zu seinem Pflegepapa gefasst, dem er nun aber auf Schritt und Tritt folgt.
Wer Dario ein Zuhause bieten möchte, braucht Hundeerfahrung, Zeit und Geduld. Auch ein ruhigeres Umfeld ist für ihn wichtig. Gerne aber ein souveränen Zweithund, an dem sich Dario orientieren kann. Er ist noch jung und hat auf jeden Fall das Potenzial, ein ganz toller Hund zu werden. Wir sind uns sicher, wenn Dario Vertrauen in seine neue Familie gefasst hat, wird er es ihr mit grenzenloser Liebe danken.
Wollen Sie diesem wundervollen Hund eine Chance geben?
31. Oktober 2013: Dario, der einst so ängstliche Hund, hat sich auf seiner Pflegestelle zu einem liebenswerten freundlichen, vertrauensvollen Junghund entwickelt, und so war es ihm möglich beim Besuch seiner neuen Familie einen so guten Eindruck zu machen, dass er sofort ins Herz geschlossen wurde. Nach langem Warten durfte er endlich in sein Zuhause ziehen. Eine liebe große Familie mit Kindern, Haus und Garten im Odenwald und Hundeerfahrung. Ihr verstorbener Hund war auch aus dem Tierschutz und wurde 13 Jahre alt. Gut gemacht Dario, wir wünschen dir und deiner neuen Familie alles Liebe und Gute.