Birillino ist einer der sardischen Streuner, die versuchen, sich irgendwie durchs Leben zu schlagen. An einem Supermarkt in Baja Sardania ließ er sich schließlich nieder, bettelte die Menschen, die dort einkauften, an und versuchte immer, auch Streicheleinheiten zu ergattern oder auch mitzugehen ... Aber niemand wollte ihn haben. Eine Dame, die ihm regelmäßig Futter brachte, fragte schließlich um Hilfe für den freundlichen Rüden. Und so kam er in unsere Obhut. Bei einer sardischen Tierfreundin durften wir Brillino im Gartengehege, das sie uns schon öfters zur Verfügung gestellt hatte, unterbringen.
Und damit er nicht so allein dort ist, holten wir Brenda aus dem Canile Arzachena. Brenda lebte schon seit Januar 2012 im Canile, und unsere Sorge war groß, dass sie einem Jäger, der nach "Nachschub" für seine Hundemeute sucht, in die Hände fallen könnte ...
Birillino und Brenda genießen es nun, von der Tiefreundin nicht nur gutes Futter, sondern auch Zuwendung zu erhalten. Brenda und Birillino verstehen sich prima, müssen jedoch nicht gemeinsam vermittelt werden.
Damit die beiden nach Deutschland reisen und das Gehege für andere Notfälle frei machen können, suchen wir nun Pflegestellen oder gern auch Familien, die einen der beiden adoptieren möchten.
03. November 2013: Als Brenda auf ihrer Pflegestelle in Deutschland ankam, muss ihr schnell klar gewesen sein, dass sie hier nicht mehr weg möchte :-) Ganz geschickt hat sie sich in das Herz der Familie geschlichen und war sehr darauf bedacht alles richtig zu machen. Brenda lebt nun auf einem Bauernhof, und hat sich sofort mit allen Tieren verstanden. Selbst ein täglicher Kontrollgang im Kuhstall war für Brenda selbstverständlich :-) So lebt sie nun in Bidingen, bei einer Familie mit 3 Kindern und vielen Tieren: Katzen, Hühnern und Milchkühen. Liebe Brenda, genieße die neue Freiheit und lass mal wieder von dir hören :-)