Gustav und Gitta gehören zu den zahlreichen Welpen auf Sardinien, die von ihren Besitzern "entsorgt" werden, weil sie sich nicht mit dem ungewollten Nachwuchs ihrer unkastrierten Hündinnen belasten wollen. Die meisten von ihnen leben dann als Streuner auf der Straße, doch diese beiden hatten Glück im Unglück, denn sie wurden von Touristen gefunden und unserer Kollegin im Süden Sardiniens zur vorübergehenden Pflege aufgenommen.
Durch die fürsorgliche Pflege wurden aus den Findlingen zwei wunderhübsche Welpen, die von den Touristen mit nach Deutschland genommen wurden. Leider fühlten sie sich dann überfordert und haben
Gitta ist in der Zwischenzeit zu einem hübschen Hundemädchen herangewachsen. Sie ist im derzeit 33 cm groß und welpentypisch verspielt. Sollten Katzen im neuen Zuhause sein, sollten sie hundeerfahren sein. Gitta möchte sie gerne als Spielkameraden haben und ist noch ein wenig grob mit ihnen. Kinder wären toll, oder auch gerne ein Hundekumpel zum Spielen und Toben.
Wenn Sie Gitta ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
18. November 2013: Gitta hat das große Los gezogen :-) Ihre neue Familie hatte sich so in die Bilder verliebt, dass sie den weiten Weg aus der Schweiz nicht gescheut, und die Maus heute selbst in Gelsenkirchen abgeholt haben. Der Heimweg war also ein wenig länger und die ersten Annäherungsversuche konnten schon gestartet werden. Gitta zieht in ein schönes Haus mit großem Garten und hat die Familie ganz für sich alleine. Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten Rückmeldungen. Viel Erfolg beim "Schwizerdütsch" lernen :-)