test

Antonina (16.1.)


Während unserer Sardinientour Anfang September 2025 stand als Start der Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab einige Neuankömmlinge, die uns vorgestellt werden sollten.

Diese vier Welpen kannten wir schon von Fotos: Antonina, Bachisio, Carlina und Dario. Die Kleinen waren als winzige Babys in einem kleinen Ort nahe Sassari gefunden worden, eingeschnürt in einem Plastiksack. Man hatte sie, weil es ihnen sehr schlecht ging und eines von ihnen auch massiv verletzt war, in eine Tierklinik gebracht. Eigentlich hätten die Kleinen nach der Erstversorgung in ein Canile gebracht werden müssen, das aber einen sehr schlechten Ruf hat. Es wäre vermutlich das Todesurteil für die Babys gewesen. Da der Klinikleiter aber gut mit unserer Partnerin Paola bekannt ist, bat er sie, sich der Kleinen anzunehmen und sie vor einem ungewissen Schicksal zu bewahren.

So kamen Antonina, Bachisio, Carlina und Dario also nach Stintino ins Rescue. Zum Glück, denn kurz nach der Ankunft erlitt die kleine Carlina einen Darmvorfall, an dem sie in dem Canile mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben wäre. Aber Paola brachte alles in Ordnung und so erholte sich das winzige Hundemädchen schnell.

Dem kleinen Dario fehlt ein Teil seines linken Hinterbeins. Was ihm passiert ist, wissen wir nicht. Aber er kommt damit gut zurecht. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Hundebub, der keiner Toberunde mit den anderen Welpen abgeneigt ist. Ob er später mal eine Prothese benötigt, kann man derzeit noch nicht absehen. Aktuell ist er flott und in keiner Weise beeinträchtigt auf seinen drei Beinen unterwegs.

Insgesamt haben sich Antonina, Bachisio, Carlina und Dario gut entwickelt. Sie sind munter, alterstypisch neugierig und verspielt. Vermutlich sind sie aber keine Geschwister, sondern jemand wollte einfach alles loswerden, was für ihn "unnütz" war.

Den vier Hundekindern geht es gut, aber das Rescue ist kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Zum vollständigen Glück der liebenswerten Hundekinder fehlen nun nur noch die lieben Menschen, die ihnen ein endgültiges Zuhause mit engem Familienanschluss schenken.

Deshalb wünschen wir uns sehr, dass Antonina, Bachisio, Carlina und Dario so bald wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen.

Möchten Sie Ihre Familie bereichern und Antonina, Bachisio, Carlina oder Dario ein glückliches Hundeleben schenken?

08. November 2025:
Antonina durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

16. November 2025:

Die bezaubernde junge Hündin Antonina ist bereit, von hier aus ihren Platz im Leben zu finden. Sie ist eine von Grund auf freundliche, aufgeschlossene und menschenbezogene Junghündin, die sich über jeden Besuch freut und schnell Anschluss findet. Antonina liebt es, ausgiebig zu schmusen, ist dabei aber nie aufdringlich.

Sie gibt sich große Mühe und hat die Stubenreinheit schon gut verstanden. Antonina würde sich über einen Garten zum Toben und Spielen freuen, wo sie nach Herzenslust flitzen kann und dabei allerlei welpentypischen Schabernack im Kopf ausheckt.

Aktuell ist sie noch ganz am Anfang ihrer Leinen-Karriere und läuft teils noch etwas unkoordiniert. Hier braucht sie noch liebevolle Übung und Geduld, um eine tolle Begleiterin zu werden. Daher wünscht sich Antonina geduldige, liebevolle Menschen, die ihr mit Ruhe und positiver Bestärkung das Hunde-ABC beibringen und sie zu einer selbstbewussten Begleiterin erziehen.

16. Januar 2026:
Antonina hat es geschafft: sie hat das Herz ihrer Pflegefamilie erobert! Vom ersten Moment an fühlte sie sich pudelwohl und hat sich wunderbar in den Alltag integriert. Besonders schön ist, dass sie ihr neues Leben nicht alleine bestreiten muss. In ihrer Hundefreundin Baba – die ebenfalls erst kürzlich über unseren Verein ihr Glück in dieser Familie gefunden hat – hat sie die perfekte Partnerin für Abenteuer gefunden. Zu zweit lässt es sich schließlich viel schöner über das große Grundstück toben und das Hundeleben in vollen Zügen genießen. Doch Antonina besticht nicht nur durch ihr verspieltes Wesen, sie ist auch ein echtes „Schlaumeier-Mädchen“. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe lernt sie wahnsinnig gern und hat in der kurzen Zeit schon enorme Fortschritte gemacht. Wir sind sehr glücklich, auch Antonina in einem wunderbarem Umfeld zu wissen, in dem sie nicht nur ein liebevolles Zuhause hat, sondern auch geistig und körperlich ausgelastet wird. Wir freuen uns schon auf weitere Nachrichten aus ihrem neuen Leben und wünschen der ganzen Familie eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack