test

Grey (06.01.)


Während unserer Team-Projekttour Ende März/Anfang April 2023 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Auch dort waren seit unserem letzten Besuch Ende Januar wieder etliche Hunde eingezogen. Und wie immer erhofften sich unser Partner natürlich, dass wir ihnen zur Seite stehen und helfen, für diese Hunde gute Zuhause zu finden. Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

So kamen wir also auch ins Gehege von Grey. Sie war am 6. März 2023 aufgegriffen und ins Canile gebracht worden. Die Hündin war nicht gechippt, trotzdem musste versucht werden, einen Besitzer zu finden, bevor sie für eine Vermittlung freigegen werden kann.

Aber weder über Facebook noch durch Nachfragen bei den Tierärzten konnte ein Besitzer ermittelt werden. So wurde die Hündin also nach der vorgegebenen Wartezeit auf die Comune registriert, und wir können nun versuchen, für Grey eine passende Familie zu finden.

Grey – der Name ist irreführend, denn sie ist eine lackschwarze Schönheit – ist sehr, sehr schüchtern. Obwohl wir uns kaum und auch nur vorsichtig bewegten, kam sie nicht näher. Wir wollten sie aber auch nicht bedrängen, deshalb machte ich nur Fotos aus entsprechendem Abstand. Aber das Verhalten von Grey rührte uns sehr. Sie muss viel Schlechtes erlebt haben mit Menschen, was sie so überaus vorsichtig hat werden lassen. Trotzdem möchten wir sie nicht aufgeben. Wir wünschen uns für Grey, dass sie die Chance bekommt, das Canile hinter sich lassen zu können. Was sie braucht, sind Menschen, die sie nicht bedrängen, sondern ihr mit Geduld und Liebe – nicht mit Mitleid – begegnen und ihr die Sicherheit vermitteln, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.

Wer sich dieser Herausforderung stellt, sollte sich bewusst sein, dass es lange dauern kann, bis Grey ihre Ängste ablegt.

14. September 2025:

Eine Teamkollegin und ihre Tochter opferten einen Teil ihrer Urlaubszeit, um einige der Schützlinge persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Dabei begegneten sie auch der wunderschönen Hündin Grey.

Grey beginnt langsam, sich zu entspannen. Noch beobachtet sie lieber aus sicherer Entfernung, zeigt dabei aber Interesse. Für ihr weiteres Leben wünscht sie sich hundeerfahrene Menschen, die ihr mit Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen zur Seite stehen und sie in ihrem eigenen Tempo ankommen lassen. Grey hat so viel Potenzial und wartet nur darauf, endlich die Sicherheit und Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses zu spüren.

Möchten Sie Grey ein Zuhause schenken, in dem sie glücklich werden darf?





16. Dezember 2025:
Grey durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

06. Januar 2026:
Manchmal kommt das Glück schneller, als man zu träumen wagt: Die wunderbare Grey musste nicht lange warten und durfte ihr neues Zuhause in Weilburg beziehen. Wir freuen uns ganz besonders für sie, denn wir wissen: Erwachsene, schwarze Hunde, die zudem noch schüchtern sind, haben es bei der Suche nach einem Zuhause oft besonders schwer. Doch Grey hat ihr perfektes Match gefunden! Ihr neues Herrchen ist sehr hundeerfahren und hat es geschafft, dass sie ihre Schüchternheit in Rekordzeit abgelegt hat. In Weilburg erwartet sie nun ein traumhaftes Hundeleben: Mit ganz viel Aufmerksamkeit, langen Spaziergängen und so vielen Spiel- und Schmuseeinheiten, wie ihr Herz begehrt. Alles Gute, liebe Grey – genieße dein neues Leben!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack