test

Itria (31.01.)


Wie immer während unserer Projektreisen stand auch der Besuch bei unseren Partnern in Stintino auf dem Plan. Wir wussten schon, dass uns etliche Neuzugänge vorgestellt werden sollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieses hübsche Trio: Die Schwestern Itria, Ila und Isa waren in der Campagna bei Ittiri ausgesetzt worden. Glücklicherweise waren in der Nähe ein paar Arbeiter beschäftigt, die den Kleinen etwas Futter gaben und sich dann darum kümmerten, Hilfe für die Hundekinder zu finden.

So kam der Hilferuf also auch zu Paola und Pierpaolo, und die Kleinen konnten dann im Rescue einziehen.

Hier werden sie gut versorgt, und mit den anderen Welpen, die im Rescue in Obhut sind, kann nach Herzenslust gespielt, getobt und auch gekuschelt werden. Auch mit den Katzen, die am Haus leben, versteht man sich gut.

Doch das Rescue soll auch für Itria, Ila und Isa nur eine Zwischenstation auf ihrem Lebensweg sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen Zuhause finden können.

Da die Schwestern vermutlich Maremmanomixe sind, benötigen sie ein passendes häusliches Umfeld. Wenn ihre neuen Menschen schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben, wäre das perfekt. Zumindest sollte jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Rassemerkmalen vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

Möchten Sie Itria, Ila oder Isa das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?

16. Dezember 2025:
Itria durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

29. Dezember 2025:

Die hübsche Itria hat sich hervorragend in das bestehende Rudel ihrer Pflegestelle integriert und in den anderen Hunden wertvolle Begleiter gefunden. Diese fungieren aktuell als wichtige Orientierungspunkte und vermitteln ihr spielerisch die notwendige Sicherheit im Umgang mit dem Menschen sowie im häuslichen Alltag. Als muntere und agile Junghündin zeigt sich Itria dabei stets aufgeschlossen, neugierig und wachsam gegenüber ihrer Umwelt.

Obwohl sie noch viele liebenswerte Flausen im Kopf hat und die Vielfältigkeit des Lebens erst nach und nach kennenlernt, ist sie bereits sehr menschenbezogen und sucht aktiv den Kontakt. An den Grundlagen der Erziehung, wie der Stubenreinheit und dem sicheren Laufen an der Leine, wird derzeit gemeinsam mit ihr gearbeitet. Für die weitere Entwicklung dieser aufgeweckten Hündin wird ein neues Zuhause mit einem gut umzäunten Garten gesucht, in dem sie ihren Bewegungsdrang sicher ausleben und die täglichen Eindrücke in Ruhe verarbeiten kann.

31. Januar 2026:
Ein ganz neues Leben beginnt nun für die wunderbare Itria, die in Königs Wusterhausen ihr großes Glück gefunden hat. Dort wurde sie mit offenen Armen von einer fünfköpfigen Familie empfangen und darf ab sofort ein Haus mit einem weitläufigen Garten ihr Eigen nennen, in dem es sicher viel zu entdecken gibt. Das Beste daran ist, dass Itria fast nie alleine sein muss: Während ihr Herrchen viel im Home-Office arbeitet, wohnt auch die Oma direkt mit auf dem Grundstück und freut sich schon sehr auf ihre Rolle als liebevolle Hundesitterin. Für Itria startet damit ein aufregender neuer Lebensabschnitt voller Geborgenheit und spannender Abenteuer. Wir freuen uns riesig über diese tolle Fügung und wünschen der ganzen Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack