test

Carolina (11.05.)


In den ersten Januartagen 2026 hatten die Vigili vier winzige Babys gefunden. Weil das Canile nicht in der Lage ist, solche Flaschenkinder rund um die Uhr zu versorgen, wurde wieder unsere Partnerin Loredana gebeten, sich der Winzlinge anzunehmen. Obwohl auch Loredana berufstätig ist und ohnehin schon etliche Notfellchen in Obhut hat, nahm sie die Babys auf. Und wer schon mal Hunde- oder Katzenbabys mit der Flasche aufgezogen hat, der weiß, was für eine riesige Arbeit damit verbunden ist.

Die Babys waren so klein und geschwächt, dass es anfangs zweifelhaft war, ob alle vier es schaffen würden. Aber Loredana setzte alles daran, die Babys durchzubringen. Es war dann ein wunderbarer Moment, als die Kleinen soweit waren, allein futtern zu können. Und so gediehen sie, entwickelten sich bestens. Sie spielten und kuschelten zusammen, und es war eine Freude, zu sehen, wie vergnügt und lebensfroh sie waren.

Schließlich waren sie alt und fit genug, dass sie ihre Babystube verlassen und Anfang März ins Welpenhaus im Canile umziehen konnten, wo auch schon das kleine Hundemädchen Darby sich freute, Gesellschaft zu bekommen. Im Welpenhaus lernten wir Carolina, Camilla, Corinna und Carlotta dann wenige Tage später während unserer März-Projekttour kennen. Natürlich waren wir begeistert, was für hübsche und freundliche Hundemädchen wir da in die Arme nehmen konnten. Leider regnete es an unserem Besuchstag in Strömen, so dass wir das Quartett sowie Darby nur im Haus fotografieren und filmen konnten.

Carolina, Camilla, Corinna und Carlotta fühlen sich zwar im Welpenhaus recht wohl, sie werden auch gut versorgt. Aber nachdem sie ihre Babyzeit ja mit einer liebevollen Bezugsperson verbringen durften und das sehr genossen haben, wünschen wir uns für Carolina, Camilla, Corinna und Carlotta, dass sie so bald wie möglich wieder in ein familiäres Umfeld ziehen dürfen.

Möchten Sie einem der liebenswerten Hundemädchen ein liebevolles Zuhause mit engem Familienanschluss schenken? Da die vier Kleinen ganz offensichtlich zur Rassegruppe der Laufhunde gehören, werden Carolina, Camilla, Corinna und Carlotta sich - sobald sie alt genug sind - sicherlich zu tollen Begleiterinnen für sportlich aktive Menschen entwickeln.



21. April 2026:

Während unserer Team-Projekttour durften wir nicht nur wunderbare Partnerinnen und Partner kennenlernen, sondern auch diese vier besonderen Fellnasen. Die Geschwister Carolina, Camilla, Corinna und Carlotta haben sich großartig entwickelt – freundlich, aufgeschlossen und voller Vertrauen. Dankbar für jede noch so kleine Zuwendung und mit offenen Herzen bereit für ihre eigenen Familien, warten sie sehnsüchtig darauf, endlich anzukommen und ein liebevolles Zuhause zu finden.



01. Mai 2026:
Carolina durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

11. Mai 2026:
Für die hübsche Carolina hat das Warten nun ein Ende, denn sie hat in Trebsau ihr Zuhause gefunden. In der idyllischen Ruhe eines ländlichen Umfelds darf sie nun in einem lebendigen Mehrgenerationenhaus ankommen, in dem immer jemand für sie da ist und sie liebevoll in den Alltag integriert wird. Damit das Zusammenleben von Anfang an auf festen Beinen steht, gehört der gemeinsame Besuch einer Hundeschule fest zum Programm, worauf sich alle Beteiligten schon sehr freuen. Die täglichen Spaziergänge in der schönen Natur werden dabei keineswegs eintönig, denn sie sind gespickt mit abwechslungsreichen Spielen und gezielten Übungen, die Carolinas klugen Kopf fordern. Auch im heimischen Garten oder im Wohnzimmer geht das Abenteuer weiter, wenn beim allgemeinen Training fleißig an neuen Tricks gefeilt wird oder Carolina bei spannenden Schnüffelübungen ihre feine Nase unter Beweis stellen darf. Es ist einfach großartig zu sehen, wie sehr diese tolle Hündin nun gefördert und geliebt wird, und wir sind uns sicher, dass sie in diesem aktiven und herzlichen Zuhause eine wunderbare Zukunft vor sich hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack