Mitte Juli 2025 landeten diese sechs Welpen im Canile Arzachena. Sie waren von den Vigili in der Campagna entdeckt und eingefangen worden. Ganz
offensichtlich hatte man die Geschwister dort einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die Kleinen waren voller Flöhe und anderer ekliger Parasiten und Grannen (die sich glücklicherweise noch nicht in die Haut oder gar die Ohren gebohrt hatten). Die Kleinen mussten jedenfalls erst mal gründlich von ihren ganzen Mitbringseln befreit werden. Zudem waren sie sehr
mager - wer weiß, wann sie zuletzt etwas zu futtern bekommen hatten ... Aber das Problem haben sie im Canile ja nicht mehr, denn dort werden sie nun gut versorgt.
Inzwischen sind sie aus der Quarantänebox auch schon ins Welpenhaus umgezogen, wo es gemütliche Schlafplätze und einen großen umzäunten Auslauf gibt. Hier können sie nun spielen und kuscheln, ganz wie es ihnen beliebt.
Aber auch wenn die Versorgung und Unterbringung gut sind: Es ist kein Ersatz
für ein richtiges Zuhause. Die wenigen Mitarbeiter des Canile haben auch viel zu wenig Zeit, um sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Deshalb wünschen wir uns sehr, dass Carola, Cherry, Cloe und ihre Brüderchen Carlos, Ciccio und Cico bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürfen, damit sie sich hier in familiärem Umfeld gut weiterentwickeln können.
Möchten Sie als Pflegestelle eines der liebenswerten Hundekinder auf seinem Weg in ein gutes Leben begleiten? Oder möchten Sie - noch besser - Carola, Cherry, Cloe, Carlos, Ciccio oder Cico gleich das Traumzuhause für immer schenken?
04. Oktober 2025:
Cloe durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
10. Oktober 2025:
Cloe zeigt sich auf iher Pflegestelle als eine wahre Frohnatur und bringt viel Leben ins Haus! Sie hat jede Menge Flausen im Kopf und eine unglaublich verspielte Art, die alle zum Lächeln bringt. Sobald sie zur Ruhe kommt, ist sie aber eine absolute Genießerin und kommt sehr gerne zum Kuscheln.
Sie zeigt sich bereits als angenehme Mitbewohnerin: Cloe ist stubenrein und versteht sich mit den anderen Hunden im Haushalt. Die Grundlagen für Spaziergänge sind ebenfalls gelegt, denn Leine und Geschirr sind ihr vertraut.
Dennoch hat Cloe noch viel vor sich. Das Leben außerhalb des Caniles ist noch groß und neu und sie muss all die Wunder, Geräusche und Regeln des Alltags erst noch richtig kennenlernen. 14. Oktober 2025:
Cloe, die nun Cira gerufen wird, lebt jetzt in Kösching bei einem hundeerfahrenen Paar . Nach über 30 Jahren mit Hunden, war es an der Zeit für einen neuen vierbeinigen Begleiter. Cira wird bestens in den Alltag integriert: Spaziergänge in Gesellschaft anderer Hunde, gemeinsames Spielen und der Besuch einer Hundeschule sind geplant. Auch in den Urlaub wird sie mitgenommen. Sollte das einmal nicht möglich sein, freut sich bereits der Sohn darauf, sich um Cira zu kümmern.