test

Mio (04.10.)


Wie bei allen unseren Partnern, so drängeln sich auch im Rifugio der LIDA in Olbia derzeit wieder zahllose Neuzugänge. Und so hat man uns angefragt, ob wir helfen könnten. Dass wir nicht nein sagen, wenn wir - wenn auch nur auf Bildern - in die Augen der Hunde blicken, die so gern ein Zuhause haben möchten, versteht sich von selbst.

Dieser kleine Hundebub wurde in dem Dorf Monti aufgegriffen, wo er mutterseelenallein herumlief. Offensichtlich hatte man den Kleinen ganz einfach dort ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Es kannte ihn niemand, und es interessierte sich auch niemand für ihn. Ohne Hilfe hätte der kleine Bub das wohl kaum überlebt. Im Rifugio ist der Bub, der nun Mio genannt wird, jetzt in Sicherheit und wird gut versorgt. Und wir hoffen natürlich sehr, dass wir bald ein gutes Zuhause für Mio finden werden, damit er das Rifugio so schnell wie möglich wieder hinter sich lassen kann.

Möchten Sie den niedlichen, liebenswerten Mio in Ihre Familie aufnehmen?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.




04. Oktober 2025:

Der süße Mio hat sein Zuhause bei einer dreiköpfigen Familie in Mintraching gefunden. Das Haus liegt in einem kleinen, ruhigen Wohngebiet mit schönem Garten – ein idealer Ort für einen jungen, neugierigen Hund wie ihn. Sein Frauchen hatte ursprünglich einen anderen Hund des Vereins in Pflege, da Mio noch nicht reisefertig war. So durfte zur Überbrückung ein anderer Schützling einziehen – und schnell wurde klar, dass auch dieser viel Potenzial zum Familienhund hatte. Doch das Herz seines Frauchens hing schon an Mio, und so wurde gleich zwei Hunden geholfen: Der Pflegehund fand ein tolles Zuhause anderswo, und Mio wurde schließlich sehnsüchtig erwartet. Nun darf er sein Leben in vollen Zügen genießen: Ein aktiver Alltag mit den Kindern, viele Spaziergänge im Wald, Hundeschule, Begegnungen mit Artgenossen und gemeinsames Training stehen auf dem Programm. Seine Familie möchte herausfinden, was ihm besonders Freude macht – Hauptsache, es wird gemeinsam erlebt.

Wir freuen uns sehr, dass Mio endlich ankommen durfte, und wünschen seiner Familie viele glückliche, erlebnisreiche Jahre mit ihrem neuen vierbeinigen Freund.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack