test

Bill (14.12.)


Kurz vor unserer April-Projektreise hatte unsere Partnerin Sandra uns gefragt, ob wir einem netten Breton zu einem neuen Zuhause verhelfen könnten. Er hatte zwar eine Besitzerin, die war aber als Altenpflegerin so stark eingespannt, dass der arme Kerl viele Stunden des Tages allein sein musste und nur noch sehr wenig erleben konnte. Dieses traurige Leben wollte die Besitzerin dem fröhlichen und bewegungsfreudigen Hund nicht mehr zumuten.

Natürlich sagten wir Sandra zu, dass wir Bill, wie er genannt worden war, gern helfen möchten. Und so lernten wir Bill dann bei unserem Besuch bei Sandra kennen. Bill genoss es sehr, so viel Beachtung und Zuwendung zu erhalten. Er ist ein ganz freundlicher, aufgeweckter Hund, der sich auch mit seiner Gehegepartnerin, der lieben Mila, sehr gut versteht.

Aber Sandras Pension ist kein Ersatz für eine richtige Familie, deshalb möchten wir Bill so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Bei lieben Menschen, die ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen, die gern in der Natur unterwegs sind, ihn fordern und fördern, sein Zuhause für immer finden.

Möchten Sie Bill dieses Zuhause schenken? Wir sind sicher, dass er Ihnen ein treuer Begleiter werden wird.



19. Juli 2025:
Bill durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

25. Juli 2025:

Der hübsche Bill hat sich in Windeseile auf seiner deutschen Pflegestelle eingelebt und zeigt sich seither als absolut angenehmer Mitbewohner. Er ist stubenrein, lässt sich ruhig und brav das Geschirr anlegen und verhält sich im Haus sehr genügsam. Bill ist ein freundlicher, menschenbezogener Hund, der einfach gern dabei ist – unaufdringlich, aber immer zugewandt.

Draußen blüht Bill auf - voller Neugier und Lebensfreude erkundet er seine Umgebung. Als Epagneul Breton bringt er von Natur aus viel Energie, Bewegungsfreude und einen ausgeprägten Spürsinn mit. Er liebt es unterwegs zu sein, die Welt mit seiner Nase zu entdecken und dabei körperlich wie geistig gefordert zu werden. Spaziergänge allein reichen ihm nicht aus - er möchte mehr erleben und mitdenken dürfen. Ob Mantrailing, Agility oder Dummytraining – Bill wäre begeistert dabei. Das vernünftige Laufen an der Leine wird bereits fleißig geübt – mit Geduld und Konsequenz macht er dabei gute Fortschritte.

Mit anderen Hunden ist Bill gut verträglich. Katzen dürfen ebenfalls gern im neuen Zuhause leben, sofern sie hundeerfahren sind und auch Kinder sind willkommen.

Für Bill wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei aktiven, konsequenten Menschen, die bereit sind, sich mit einem klugen, sportlichen und freundlichen Hund auseinanderzusetzen – ihm Struktur, Zuwendung und ausreichend Bewegung zu bieten. Bill möchte nicht nur ausgelastet, sondern auch in den Alltag integriert werden – als treuer Begleiter und vollwertiges Familienmitglied.

Ein großes Dankeschön an Luisa Köpf, die uns mal wieder mit einem ehrenamtlichen Fotoshooting von Bill wunderbar unterstützt hat!

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.




14. Dezember 2025:
Heute war Bills großer Tag - er durfte in sein Für-immer-Zuhause ziehen. Nach dem Verlust der vorherigen Fellnase und einem Jahr der Trauer fühlte es sich für das Paar aus Mühlheim an der Ruhr nun richtig an, die entstandene Lücke zu schließen. Ursprünglich meldeten sie sich für eine andere Fellnase, jedoch befand sich Bill auf der selben Pflegestelle und wickelte sie sofort mit seiner freundlichen Art um die Pfote.

Nach einem kleinen Urlaub durfte Bill dann heute endlich umziehen und alle waren ganz happy, dass es endlich soweit ist. Frauchen steht kurz vor der Rente Nach ersten Rückmeldungen hat Bill sich bereits sehr gut eingelebt und alle sind nach wie vor ganz glücklich! Lange alleine bleiben braucht Bill nie, denn Herrchen arbeitet hauptsächlich im Homeoffice und auch Frauchen arbeitet nur noch kurze Zeit in Teilzeit. Urlaube werden grundsätzlich mit Hund geplant, egal ob in die Berge oder an den Strand.

Wir freuen uns sehr für Bill und seine neue Familie und wünschen eine wundervolle Zeit voller toller Erlebnisse. Auf weitere Berichte sind wir schon sehr gespannt ...

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack