test

Pralina (29.08.)


Während unserer Projekttour im Juni 2025 stand natürlich auch ein Besuch in unserem Partnertierheim Rifugio der LIDA auf dem Plan. Wie immer wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es sollten uns wieder einige Neuzugänge vorgestellt werden.

Zu diesen Neuzugängen gehörten diese sieben Geschwister: die Mädchen Pralina und Princess und die Buben Pancho, Peppe, Pico, Pluto und Prince. Den Kleinen war es wie Tausenden anderer Hundekinder auf Sardinien ergangen: Unerwünscht, ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen ... Und zwar in einer Gegend, in der es viele landwirtschaftliche Betriebe gibt, wo das Leben von Hunden und Katzen sehr wenig gilt, sich deshalb auch kaum jemand die Mühe macht, Katzen oder Hunde kastrieren zu lassen, und wo relativ wenige Touristen unterwegs sind.

So war es also für diese sieben Hundekinder riesiges Glück, überhaupt gefunden zu werden. Sie waren auch alle in recht bedenklichem Zustand. Im Rifugio nahm man sie auf, und wir wurden nun gebeten, für Pancho, Peppe, Pico, Pluto, Pralina, Prince und Princess gute Zuhause zu finden. Die Kleinen zeigten sich noch etwas zurückhaltend, sie kannten uns ja nicht, und was wir da mit ihnen bei der Fotoaktion machten, konnten sie auch nicht einordnen. Aber allesamt waren sie sehr lieb und freundlich und ließen auch Streicheleinheiten gerne zu.

Was die sieben Zwerge nun dringend brauchen, ist ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihnen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Je eher die Hundekinder das Rifugio hinter sich lassen können und ein familiäres Umfeld kennenlernen dürfen, desto besser für ihre weitere Entwicklung.

Möchten Sie Pancho, Peppe, Pico, Pluto, Pralina, Prince oder Princess diese Chance geben, dass sie schnellstmöglich in ein neues, gutes Leben starten können?

19. Juli 2025:
Pralina durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

29. August 20025:
Pralina hat ihr Glück in Wismar gefunden. Da ihre Familie Hundeanfänger ist, hatten wir gemeinsam entschieden, dass Pralina zunächst ganz entspannt als Pflegehund bei ihnen einzieht. Schon nach kurzer Zeit war jedoch klar: Pralina geben wir nicht mehr her. Sie durfte bleiben und ist nun ein festes Familienmitglied.

Pralina lebt bei ihrer Familie mit der Mutter und zwei Töchtern im Alter von 13 und 10 Jahren. In dem großen Haus kann sie nach Herzenslust mit den Mädchen spielen und toben. Am Wochenende verbringt die Familie viel Zeit in ihrem Ferienhaus mit einem großen Garten, der Pralina ebenfalls jede Menge Platz und Abwechslung bietet.

Frauchen ist mit Hunden groß geworden und die ganze Familie liebt Hunde sehr. Der Besuch einer Hundeschule ist bereits geplant. Außerdem freuen sich alle auf lange Strandspaziergänge, denn die Familie lebt in der Nähe der Ostsee. Urlaub ohne Hund ist eigentlich nicht vorgesehen. Sollte Pralina doch einmal nicht mitreisen können, ist auch dafür gesorgt: Die Schwester der Familie freut sich schon darauf, Pralina zu betreuen. Auch sie hat einen Hund aus unserem Verein adoptiert. Mach es gut, liebe Pralina, und lass mal wieder etwas von dir hören.

Wir wünschen dir und deiner Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack