test

Athena (28.11.)


Während unserer Sardinientour im September 2025 stand natürlich auch auf dem Programm, die neuen Hunde im Canile Arzachena kennenzulernen und auch einige der schon bekannten Schützlinge wiederzusehen.

Im Gehege 23 wartete schon das tolle Trio Athena, Margot und Zenon auf uns. Die drei Geschwister hatten über viele Jahre eine Familie, bei der sie gemeinsam glücklich waren. Doch private Umstände führten nun dazu, dass Athena, Margot Zenon nun ihr Zuhause verloren haben und im Canile landeten. Das tat uns wirklich von Herzen leid, denn es muss für die drei wunderbaren, lieben Hunde ein Schock gewesen sein, aus einem Zuhause herausgerissen zu werden, alles Gewohnte hinter sich lassen zu müssen.

Athena, Margot und Zenon freuten sich riesig, als wir ihr Gehege betraten. Sie waren ständig um uns herum, genossen unsere Zuwendung und die Streicheleinheiten. Sie wollten uns gar nicht mehr gehen lassen. Und es fiel uns auch richtig schwer, uns wieder von ihnen zu verabschieden.

Auch wenn die Hunde im Canile Arzachena ausreichend Futter bekommen und die Mitarbeiter sehr freundlich sind: Ein richtiges Zuhause kann das Canile nicht ersetzen. Und für Hunde, die über Jahre schon in einer Familie gelebt, muss es besonders schlimm sein, sich mit dem Leben in einem Canile abfinden zu müssen.

Athena, Margot und Zenon sind ja auch keine Jungspunde mehr. Wir wünschen uns deshalb sehr, dass sie nicht allzu lange im Canile ausharren müssen, sondern bald ihre Chance bekommen, die große Reise nach Deutschland anzutreten. Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre wunderbaren Zuhause finden und noch einige schöne Jahre im Familienkreis erleben dürfen.

Möchten Sie Athena, Margot oder Zenon das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?




08. November 2025:

Athena durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

28. November 2025:

Athena hat ihr Zuhause in Baiersbronn gefunden. Sie lebt nun bei einem Ehepaar, Frauchen ist bereits in Rente und Zuhause, Herrchen arbeitet nur noch Teilzeit. Das Paar wohnt am Ortsrand in einem Haus mit sehr großem Garten, direkt am Wald.

Die Familie hatte zuvor bereits einen Hund, der im hohen Alter von 14 Jahren verstorben ist. Athena kam zunächst nur zur Pflege, doch schnell eroberte sie die Herzen der Familie, nun muss sie nicht mehr umziehen und darf für immer bleiben.

Wir wünschen dir alles Gute, Athena, mach es gut und lass mal von dir hören!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack