Während unserer Sardinientour Anfang September 2025 stand natürlich auch auf dem Programm, die neuen Hunde im Canile Arzachena kennenzulernen sowie einige der schon bekannten Schützlinge wiederzusehen. Zu den Neuzugängen, die auf uns warteten, gehörten auch Rodeo und Romeo. Wie fast alle Insassen des Canile Arzachena, so wurden auch diese Geschwister herrenlos aufgegriffen und hier ins Canile in Sicherheit gebracht.
Rodeo und Romeo waren erst wenige Tage zuvor im Canile angekommen, deshalb saßen sie auch noch in einer der Quarantäneboxen. Die beiden freuten sich ungemein, als wir zu ihnen in die Box kamen. Sie genossen unsere Streicheleinheiten, konnten gar nicht genug bekommen. Wolfgang hatte alle Hände voll zu tun, die Streicheleinheiten gleichmäßig zu verteilen. In der Enge der Quarantänebox gibt es ja auch keine Möglichkeit für die beiden tollen Hundebuben, sich ein bisschen auszutoben. Da nutzten sie die kurze Zeit, in der wir in ihrer Box waren natürlich aus, und bei den stürmischen Zuneigungsbekundungen der beiden Brüder gab es so manche Schramme.
Wir wünschen uns sehr, dass das Canile für Rodeo und Romeo nur eine kurze Zwischenstation in ihrem Leben bleibt. Wir hoffen, dass sie bald ihre Chance bekommen, die große Reise nach Deutschland anzutreten.
Hier sollen sie dann bei lieben Menschen ihre wunderbaren Zuhause für immer finden. Da sie Maremmano-Mixe sind, benötigen sie ein entsprechendes häusliches Umfeld. Wenn ihre neuen Menschen schon Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden hätten, wäre das perfekt. Zumindest sollte aber die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Besonderheiten dieser Rasse zu beschäftigen und Empfehlungen umzusetzen.
Möchten Sie Rodeo das Traumzuhause mit engem Familienanschluss schenken?
08. November 2025:
Rodeo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
01. Dezember 2025:
Rodeo hat sein Zuhause in Castrop-Rauxel gefunden. Er lebt nun bei einem
jungen Paar in einer Erdgeschosswohnung mit großem Gemeinschaftsgarten. Die
beiden sind Hundeanfänger, freuen sich aber sehr darauf, Rodeo ein
liebevolles Zuhause zu geben und gemeinsam mit ihm zu lernen.
Die Wohnung liegt in der Nähe der Eltern der Familie, sodass Rodeo gut
betreut ist, falls er einmal nicht mit in den Urlaub fahren kann. Rodeo darf
nun in einem Zuhause ankommen, in dem er liebevoll umsorgt wird, sich
austoben kann und viel Aufmerksamkeit bekommt.
Mach es gut, Rodeo, du hast ein Zuhause gefunden, indem du glücklich sein
darfst.