Während unserer Projektreise Ende Oktober 2025 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und PierPaolo in Stintino. Und wir wussten, dass etliche Neuzugänge schon darauf warteten, uns vorgestellt zu werden.
Der kleine Leon war einer dieser Neuzugänge. Leo hatte mal eine Familie. Er war als Welpe zu den Leuten gekommen, und eine kurze Zeit ging es auch gut. Aber dann war der Reiz des Neuen vorbei und die Leute wollten Leo so schnell wie möglich wieder loswerden. Er war ihnen „zu anstrengend“, weil „zu lebhaft“.
Was haben die Leute wohl gedacht, als sie sich einen kleinen Jack Russel ins Haus holten? Dass der Hund den ganzen Tag brav im Körbchen liegt wie ein Stofftier? Jack Russel sind nun mal lebhafte, quirlige Hunde, und gerade das ist es, was Liebhaber dieser Rasse mögen. Man sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes schon mal mit der Rasse vertraut machen und dann entscheiden. Das würde den Hunden viel Leid ersparen.
Bei Paola lebt Leon mit im Haus, und da fühlt Leon sich mit all den Spielkumpels – Hunden und Katzen – superwohl. Leon ist freundlich und zugänglich und alterstypisch auch noch sehr verspielt.
Sobald wie möglich möchten wir Leon nach Deutschland holen. Hier werden sich sicherlich genau die Menschen finden, die ihm ein wunderbares Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken werden.
Möchten Sie die neue Familie für Leon sein?
16. Dezember 2025:
Leon durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
21. Dezember 2025:
Leon ist seit kurzem in seiner Pflegestelle in Deutschland und es ist, als wäre er noch niemals woanders gewesen. Der lustige, kleine Vertreter seiner Rasse hat sich vom ersten Tag an bestens eingelebt.
Als Jack-Russell-Mix ist Leon aufgeweckt, freundlich, aktiv und immer bereit für neue Abenteuer. Bereits nach kurzer Zeit hat er sich die vorhandene Hündin in der Pflegestelle als große Freundin ausgesucht und liebt es, ihre Nähe zu suchen und mit ihr zu kuscheln.
An der Stubenreinheit wird bereits fleißig gearbeitet, und auch das Laufen an der Leine funktioniert schon gut. Autofahren meistert Leon ebenfalls problemlos.
Für Leon wünschen wir uns aktive Menschen, die die Rasse Jack Russell kennen und zu schätzen wissen und Freude daran haben, ihm ein abwechslungsreiches und liebevolles Zuhause zu schenken.
30. Dezember 2025:
Leon zieht zu einer liebevollen, alleinstehenden Dame, die viel im Homeoffice arbeitet und direkt an der Isar wohnt. Lange Spaziergänge, besonders mit Hundefreunden, sind bereits fest eingeplant. Die neue Besitzerin hatte zuvor einen Jack-Russell-Terrier, der leider sehr tragisch bei einer Operation verstorben ist. Nun darf Leon ihr Herz füllen. Sollte Leon einmal nicht mit in den Urlaub fahren können, stehen bereits die Mutter oder die Hundefreunde bereit, um sich um ihn zu kümmern – es wird gegenseitig geholfen. Lieber Leon, lass mal von dir hören – wir freuen uns riesig für dich!