test

Bologna (08.11.)


Vor zwei Wochen hatten unsere Partner in Stintino von einer befreundeten Tierschützerin die Anfrage erhalten, ob sie diesen vier Hundebabys - alles Mädchen - helfen könnten. Der Schäfer, dessen Maremmano-Hündin die Kleinen zur Welt gebracht hatte, wollte das Quartett gern loswerden. Er war allerdings bereit die Kleinen noch eine kurze Zeit zu behalten, da sie noch gesäugt wurden.

Aber nun war es so weit: Paola hat die vier Schwesterchen zu sich ins Rescue nach Stintino geholt. Hier werden sie nun gut versorgt, sie wurden auch bereits schon gechippt und einmal geimpft und haben ihre Namen erhalten: Bamba, Barilla, Beta und Bologna.

Die vier Mädchen sind fröhlich, aufgeweckt und alterstypisch neugierig und verspielt. Zudem sind sie auch sehr hübsche Maremmobabys. Da ihre Mama und der Papa beide Maremmani sind, die Mama soll sogar recht groß sein, gehen wir davon aus, dass auch Bamba, Barilla, Beta und Bologna große und typische Maremmani werden.

Deshalb möchten wir Bamba, Barilla, Beta und Bologna auch so früh es die gesetzlichen Vorgaben ermöglichen, das Rescue wieder zu verlassen und nach Deutschland zu reisen. Hier sollen sie dann entweder in Pflegestellen oder direkt bei ihren endgültigen Familien schon in familiärem Umfeld ihre weitere Welpenzeit und Prägephase verbringen können.

Als Maremmani benötigen sie entprechende häusliche Gegebenheit. Und ihre neuen Menschen sollten möglichst schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest bereit sein, sich mit den Merkmalen dieser wunderbaren Rasse vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

Möchten Sie Bamba, Barilla, Beta oder Bologna das Traumzuhause für immer schenken?

08. November 2025:

Bologna hat ihr Zuhause in Bühlertal gefunden. Sie lebt nun bei einem liebevollen Ehepaar, das bereits in Rente ist, in einem Haus mit 3000 Quadratmetern Grundstück, davon 1900 Quadratmeter eingezäunt. Das Haus liegt direkt am Wald, als letztes Haus vor den Bäumen, ein perfekter Platz für einen Hund, der Natur und Bewegung liebt.

Die Familie hatte viele Jahre eine Hündin, die leider verstorben ist und ein vollwertiges Familienmitglied war. Ohne Hund fühlte sich das Leben der Familie unvollständig an. Bologna wird nun mit Geduld, Respekt und viel Liebe erzogen, und eine Hundeschule ist bereits geplant. Täglich stehen lange Spaziergänge auf dem Programm, außerdem wird es regelmäßige Treffen mit Freunden geben, die ebenfalls Hunde haben, sodass Bologna immer tierische Gesellschaft hat.

Im Haus leben außerdem drei Katzen, mit denen Bologna bereits sehr gut zurechtkommt. Urlaub wird von der Familie selbstverständlich nur mit Bologna gemacht, sodass sie immer Teil der Familie ist. Ein spannendes und erfülltes Leben voller Liebe, Bewegung und gemeinsamer Abenteuer wartet auf die kleine Hündin.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack