test

Bamba (08.11.)


Vor zwei Wochen hatten unsere Partner in Stintino von einer befreundeten Tierschützerin die Anfrage erhalten, ob sie diesen vier Hundebabys - alles Mädchen - helfen könnten. Der Schäfer, dessen Maremmano-Hündin die Kleinen zur Welt gebracht hatte, wollte das Quartett gern loswerden. Er war allerdings bereit die Kleinen noch eine kurze Zeit zu behalten, da sie noch gesäugt wurden.

Aber nun war es so weit: Paola hat die vier Schwesterchen zu sich ins Rescue nach Stintino geholt. Hier werden sie nun gut versorgt, sie wurden auch bereits schon gechippt und einmal geimpft und haben ihre Namen erhalten: Bamba, Barilla, Beta und Bologna.

Die vier Mädchen sind fröhlich, aufgeweckt und alterstypisch neugierig und verspielt. Zudem sind sie auch sehr hübsche Maremmobabys. Da ihre Mama und der Papa beide Maremmani sind, die Mama soll sogar recht groß sein, gehen wir davon aus, dass auch Bamba, Barilla, Beta und Bologna große und typische Maremmani werden.

Deshalb möchten wir Bamba, Barilla, Beta und Bologna auch so früh es die gesetzlichen Vorgaben ermöglichen, das Rescue wieder zu verlassen und nach Deutschland zu reisen. Hier sollen sie dann entweder in Pflegestellen oder direkt bei ihren endgültigen Familien schon in familiärem Umfeld ihre weitere Welpenzeit und Prägephase verbringen können.

Als Maremmani benötigen sie entprechende häusliche Gegebenheit. Und ihre neuen Menschen sollten möglichst schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest bereit sein, sich mit den Merkmalen dieser wunderbaren Rasse vertraut zu machen und Empfehlungen umzusetzen.

Möchten Sie Bamba, Barilla, Beta oder Bologna das Traumzuhause für immer schenken?

08. November 2025:

Bamba durfte direkt in ihr neues Zuhause nach Neustrelitz ziehen. Dort lebt sie nun bei einer sehr erfahrenen Familie in einem Haus mit großem, hoch eingezäuntem Garten, in dem sie nach Herzenslust toben und spielen kann.

Die Familie hat seit vielen Jahren Hunde und mehrere Katzen und schenkt bereits zum dritten Mal einem Hund aus unserem Verein ProTier e.V. ein liebevolles Zuhause. Der vorherige Rüde, ebenfalls von uns, war ein Notfallhund und ein tapferes Dreibein. Trotz seines Handicaps durfte er viele wunderbare Jahre in dieser Familie verbringen und ist im hohen Alter verstorben.

Im Haushalt lebt außerdem Hündin Carla, ebenfalls eine ProTier-Hündin, die nun schon seit zwölf Jahren Teil der Familie ist. Auf der Suche nach einem passenden Zweithund wurde man auf Bamba aufmerksam. Das Wesen und die Größe der Marimani haben die Familie sofort überzeugt, sodass die Entscheidung schnell feststand.

Bamba und Carla verstehen sich hervorragend. Gemeinsam halten sie nun am Fenster Patrouille und beobachten neugierig ihre Umgebung.

Ein herzliches Dankeschön an diese wunderbare Familie, die mit Bamba bereits dem dritten Hund unseres Vereins ein liebevolles Zuhause geschenkt hat. Lasst gerne mal wieder von euch hören.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack