test

Polo (15.12)


Während unserer Projekttour Ende Juni 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim in Arzachena. Dort wollten wir Neuzugänge kennenlernen und auch schauen, wie sich Hunde, die wir bereits von früheren Besuchen kennen bzw. die schon auf unserer Webseite vorgestellt sind, entwickelt haben.

So gingen wir also auch in das Gehege 24, wo aktuell Polo und Perla untergebracht sind. Polo war vor einigen Monaten zusammen mit der Hündin Chanel im Canile gelandet. Die beiden hatten einen Besitzer, bei dem sie aber nicht bleiben konnten. Es war damals aber noch unklar, ob sie wieder an den Besitzer zurückgegeben werden müssten oder ob sie im Canile verbleiben würden. Diese Sache ist nun geklärt, und so wollten wir Polo, den wir als sehr freundlichen Hund kennengelernt hatten, wiedersehen.

Wir wurden dann auch sehr freudig von Polo und auch Perla begrüßt. Beide fanden es toll, dass wir uns intensiv mit ihnen befassten und wir natürlich auch ein paar Leckerchen für sie hatten.

Polo ist nicht nur ein sehr imposanter Hund. Er hat auch einen ganz wunderbaren Charakter. Polo ist sehr menschenbezogen und freundlich. Er genoss es sehr, von Wolfgang durchgeknuddelt zu werden, suchte ständig seine Nähe.

Es bedrückte uns wieder sehr, dass ein solch toller Hund wie Polo sein Leben hinter Gittern verbringen muss. Die Hunde haben im Canile Arzachena zwar recht große Gehege, werden auch regelmäßig gefüttert. Aber für ausgiebige Zuwendung bleibt den Mitarbeitern keine Zeit. Für Hunde, die menschliche Nähe suchen, ist es ein tieftrauriges, eintöniges Leben.

Wir wünschen uns für den liebenswerten Polo, dass er bald das Canile hinter sich lassen und endlich richtiges Familienleben kennenlernen darf. Ein entsprechendes häusliches Umfeld und wenn möglich schon etwas Herdenschutzhund-Erfahrung wären perfekt. Aber auch, wer bereit ist, sich mit den Merkmalen dieser tollen Rasse zu befassen und Empfehlungen zum Umgang umzusetzen, wird sicherlich viel Freude an Polo haben.



01. November 2024:
Mitte Oktober 2024 waren wir wieder auf Team-Tour. Vier Tage lang wurden wir von engagierten Team-Mitgliedern begleitet, die unsere Partner und Hunde und Katzen kennenlernen bzw. wiedersehen wollten. Eine unserer Stationen war das Canile Arzachena, wo es neben schon bekannten Tieren auch etliche Neuzugänge gab.

Natürlich machten wir auch bei Polo und Chanel einen Stopp und gingen zu den freundlichen Hunden ins Gehege. Der schöne Maremmano-Rüde und die hübsche Maremmano-Hündin haben leider noch keine Chance bekommen, das Canile zu verlassen. Sie freuten sich sehr über unseren Besuch und die Streicheleinheiten. Beide haben einen ganz lieben und sanften Charakter. Deswegen wünschen wir uns sehr, dass Polo und Chanel bald nach Deutschland zu lieben Familien mit passenden häuslichen Gegebenheiten reisen dürfen.



14. September 2025:

Eine Teamkollegin und ihre Tochter opferten einen Teil ihrer Urlaubszeit, um einige der Schützlinge persönlich kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Dabei trafen sie auch auf Channel und Polo.

Channel und Polo sind zwei wunderbare Hunde – aufgeschlossen, freundlich und entspannt. Zwei Maremmani wie aus dem Bilderbuch: ruhig, souverän und angenehm im Umgang. Nun fehlt Channel und Polo nur noch ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich ankommen dürfen.

Möchten Sie einem von ihnen oder sogar beiden diese Chance schenken?



08. November 2025:
Polo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

15. Dezember 2025:
Es ist uns immer eine besondere Freude, wenn unsere erwachsenen Hunde endlich ein tolles Zuhause finden. So darf sich Polo zu den Glücklichen zählen, der nun in einem tollen Mensch-Hund Rudel lebt. Der freundliche Rüde hat seine Familie in Liebenburg gefunden. Sein Frauchen ist auch beruflich mit Hunden verbandelt, ist Hundephysiotherapeutin und führt eine Hundepension. Bereits 2013 hatte sie durch die Adoption von Maremmano Alfio, der leider mittlerweile verstorben ist, mit proTier Kontakt. Neben den Pensionsgästen gehören die Hunde Ludwig und Aldo fest zum Rudel. Die Jungs verstehen sich nach einer Kennenlernphase prima, toben miteinander und haben gut zueinandergefunden. Polo kann nun seine Vergangenheit hinter sich lassen, sich täglich sine Streicheleinheiten abholen und sein Hundeleben in vollen Zügen genießen. Wir sind sehr glücklich über das tolle Zuhause und wünschen eine wunderbare Zeit miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack