Gegia (11.07.)

Wer holt Gegia aus ihrem Käfig?
Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Von dort bekam ich die Ankündigung, dass man mir auch gern zwei Katzen vorstellen wolle, für die man sich ein gutes Zuhause in Deutschland wünsche.

Eine der beiden ist Gegia. Das bildhübsche silbergraue Katzenmädchen mit den Bernsteinaugen ist wie Tausende andere Katzen auch unerwünscht zur Welt gekommen. Glücklicherweise blieb ihr das Schicksal erspart, ihr Leben als Straßenkatze fristen zu müssen. Gegia ist noch ein bisschen schüchtern, aber wen wundert das? Die Enge, der Stress, der extreme Geräuschpegel durch das andauernde Gebell der annähernd 700 Hunde - das ist für manche der Rifugio-Insassen nur schwer auszuhalten. Aber es bedeutet ja, zumindest in Sicherheit zu sein und versorgt zu werden.

Nun möchten wir Gegia natürlich so schnell wie möglich aus dem engen, kleinen Käfig holen. Dazu brauchen wir aber eine Pflegestelle oder - noch besser - direkt das Endzuhause für die schöne Silbermaus.

Mai 2018

Gegia ist in ihrer Berliner Pflegestelle angekommen, hat sich dort schnell eingelebt und genießt die Bewegungsfreiheit in der geräumigen Wohnung. Mit den anderen Katzen spielt sie gern oder chillt auf dem Balkon. Fremden Menschen gegenüber ist Gegia noch etwas vorsichtig, aber interessiert.

11. Juli 2018
Gegia hat ihr Zuhause in Berlin bei einem Paar gefunden, das Gesellschaft für seinen dreijährigen Kater Hannibal suchte. In der schönen Wohnung können die beiden nun gemeinsam nach Herzenslust spielen und toben oder auf dem gesicherten Balkon Frischluft genießen. Alles Gute, kleine Gegia, für ein langes glückliches Katzenleben!