Was wäre wohl aus ihr geworden? Schon mehrmals hatte eine unserer Kolleginnen die kleine Katze beobachtet, wie sie in der Nähe einer inzwischen verlassenen Feriensiedlung durch das niedrige Gestrüpp huschte, offenbar auf der Suche nach etwas Futter.
So stellte unsere Kollegin der Kleinen, die sehr ausgemergelt war, täglich Futter hin, und nach ein paar Tagen hatte die Kleine so viel Zutrauen gefasst, dass sie sich anfassen und mitnehmen ließ. Bei einer tierlieben Dame, die auch gerade ein paar Waisenkätzchen aufgenommen hatte, wurde die kleine Senda in Obhut genommen.
Durch die liebevolle Pflege hat sich Senda inzwischen gut erholt. Ihr bester Freund ist Katerchen Pappi, der kleine verschmuste schwarze Panther, den sie in der Pflegestelle kennengelernt hat.
Sobald die Impfungen erledigt und die Papiere fertiggestellt sind, wird Senda (gemeinsam mit Pappi) nach Deutschland kommen.
Senda ist auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie ist eine anhängliche, fröhliche Katze. Wenn Sie Senda (möglichst zu einer vorhandenen Katze passenden Alters) adoptieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
31. Oktober 2011
Das Pflegefrauchen kann nicht verstehen, warum ihr „Schätzchen“ Senda noch kein eigenes Zuhause gefunden hat. Sie ist eine sehr zierliche, hübsche Katze mit einer sehr außergewöhnlichen Zeichnung. Senda reagiert auf fremde Menschen und Veränderungen erst einmal zurückhaltend und ein wenig ängstlich. Wenn sie aber merkt, dass alles ok ist, taut sie schnell auf. Sie braucht ihre täglichen Streicheleinheiten, die sie einfordert, indem sie mit einem spricht. Mit den anderen Katzen versteht sie sich gut und liebt es, mit ihnen durch die Gegend zu tollen. Sie sitzt gerne auf dem Balkon und beobachtet stundenlang die Umgebung. Wer hat ein Herz für die liebe, schüchterne Senda?
11. März 2012 So lange musste Senda auf ihr eigenes Zuhause warten, aber das Warten hat sich gelohnt. Sie hat jetzt ein wunderschönes Zuhause, ein richtiges Katzenparadies mit zwei lieben Katzenfreunden, viel Natur und einem Frauchen, die alles für sie tun wird. Auch wenn es dem Pflegefrauchen sehr schwer fiel, Senda nach so langer Zeit gehen zu lassen, wurde der Schmerz darüber etwas durch die Gewissheit gemildert, dass Senda nun ihr Traumzuhause gefunden hat. Wir wünschen Senda ein langes, glückliches Katzenleben.