test

Vito (09.07.)


Die Geschichten wiederholen sich ...
Die Geschichte von Vito ähnelt denen vieler anderer Katzen, die auf Sardiniens Straßen versuchen, zu überleben. Er fiel einer unserer Kolleginnen auf, als der Kater an einem unserer Futterplätze in der Nähe von Arzachena auftauchte. Der junge Kater war sehr zutraulich und strich unserer Kollegin um die Beine. So wurde er eingefangen und zum Kastrieren gebracht. Zur Nachsorge holte ihn die Kollegin zu sich nach Hause, und es kam wie es kommen musste: Sie brachte es nicht übers Herz, den lieben Kater wieder auf die Straße zu setzen und bat uns, ihm ein schönes Zuhause zu suchen.

So kam Vito - gemeinsam mit Rosa - nach Deutschland, wo er nun hoffentlich bald seine eigene Familie finden wird.

Auf der Pflegestelle angekommen, zeigt er sich schon nach kurzer Zeit als großer Schmusebär, der sehr anhänglich ist und alle mit seinem Charme um seine Pfoten wickelt. Zu den anderen Katzen ist er lieb, spielt und tobt gerne, manchmal auch etwas zu heftig vor lauter Übermut. Er versteht sich mit Kindern, und auch mit Hunden hat er keine Probleme. Ein vernetzter Balkon wäre schön, da Vito sich gerne auf dem Balkon tummelt und das Frischlufttanken und Sonnen genießt. Wer ihm ein Zuhause schenkt, bekommt ein echtes Schätzchen.

9. Juli 2012
Vito lebt jetzt bei der netten Familie in Karlsruhe, die bereits Tina (Tonia) und Cookie von unserem Verein übernommen hatte. Cookie ist plötzlich und unerwartet gestorben, und so war Tonia alleine, aber nicht lange. Nach einer Woche zog schon Vito als neuer Gefährte für Tonia ein. Vito, der liebe Schmusebär und Wirbelwind, tröstet nun die trauernden Herzen von Mensch und Tier, bringt aber sicherlich auch neue Lebensfreude mit ins neue Zuhause. Wir wünschen Vito eine lange, glückliche Zeit mit seiner neuen Familie.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack