Sie sollten im Winter nicht alleine zurückbleiben Pasquale und seine Geschwister Paulette und Paolo wurden in einem erbärmlichen Zustand in der Nähe eines Supermarktes in Arzachena gefunden. Sie waren klapperdürr, die Nasen und Augen völlig verklebt. Unser Tierarzt machte uns nur wenig Hoffnung, dass sie durchkommen würden. Aber zwei unserer Kolleginnen auf Sardinien wollten nicht so leicht aufgeben. Eine übernahm Pasquale, die andere Paulette und Paolo. Und sie haben tolle Arbeit geleistet, alle drei Kitten haben sich prächtig entwickelt, und außer einem kleinen Augenschatten bei Paolo erinnert nichts mehr daran, wie schlecht es den Kleinen mal ging.
März 2012 Inzwischen sind Paulette und Paolo gemeinsam auf eine Pflegestelle in Deutschland umgezogen. Paulette ist schüchterner als ihr Bruder Paolo. Von der Pflegemama wird sie Paula gerufen. Sie lässt ihren Bruder vorangehen und wartet ab, bis man sich auch mit ihr beschäftigt. Ihr Herz gewinnt man mit wilden 'Federwedel nachjagen'-Spielen, die nur für sie erfunden werden. In Sachen Leckerlis steht sie ihrem Bruder in nichts nach. Die Schönheit mit den einzelnen weißen Strähnen im schwarzen Fell zieht sich gerne zum Ausruhen und Putzen auf einen ruhigen Schlafplatz zurück. Schnell ist sie aber immer zur Stelle, wenn es irgendwo raschelt oder knistert. Wenn die Sonne auf ihr Fell scheint, sieht man eine zarte Tigermusterung. Sie lässt sich nicht gerne hochhoben und wenn, dann nur für kurze Augenblicke.
Möchten Sie der schüchternen Paulette ein liebevolles Zuhause geben und ihr zeigen, wie schön ein Katzenleben sein kann? Wir vermitteln sie zu oder mit einem Katzenkind passenden Alters.
29. Juli 2012 Für die beiden Geschwister gab es eine Anfrage von sehr netten Menschen, die den beiden ein Zuhause schenken wollten. Kein Weg war zu weit, um die beiden zu besuchen. Leider ergab dann der Test, dass Paolo und Paulette FeLV-positiv sind, und somit schien der Traum von einem tollen Zuhause geplatzt. Die Interessenten hatten sich so sehr in beide verliebt, aber da sie selber gesunde Katzen hatten, konnten sie Paolo und Paulette nicht aufnehmen.
So hatten Paolo und Paulette denn großes Glück: Wie es der Zufall wollte, war die Mutter des Bewerbers wieder bereit, Katzen in ihr Haus und ihr Herz zu lassen, und das wurde im Sturm von den Erzählungen vom Besuch und beim Ansehen der Bilder erobert. So konnten die beiden dann recht schnell in ihr neues Zuhause zu der Mutter umziehen, wo sie jetzt von dem lieben Paar und der Mutter versorgt, verwöhnt und von Herzen geliebt werden. Ein herzliches Dankeschön an die Adoptanten, die Paolo und Paulette ein Zuhause geschenkt haben und die keine Mühen gescheut haben, um die beiden Geschwister zu sich zu holen. Lieber Paolo, liebe Paulette, wir wünschen euch eine lange, glückliche und gesunde Zeit im neuen Zuhause bei euren lieben Menschen.