Was musste ihre Mutter alles ertragen ... Unglaublich, aber wahr: Die Mutterkatze Bambi wurde von ihrem Besitzer an der Kette gehalten ... Als sie dann Babys bekam, gelang es den sardischen Kolleginnen endlich, den Besitzer zu überzeugen, dass er die Katze besser in unsere Hände übergibt. So konnten Bambi und ihre Kleinen in das geschützte Umfeld einer Pflegestelle umziehen und dort Ruhe, Geborgenheit und natürlich auch gutes Futter genießen. Netterweise nahm sich Bambi dann auch noch der drei Kitten Gina, Nelson und Nuvola an, die leider ihre Mama verloren hatten.
Inzwischen sind Bambi und ihre Kinder auf verschiedenen Pflegestellen in Deutschland angekommen. Bambi wollte nichts mehr wissen von ihrer Kinderschar, so dass wir sie getrennt untergebracht haben, damit Bambi erst einmal zur Ruhe kommen kann. Sie ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, aber wenn sie einmal aufgetaut ist, genießt sie die Schmuseeinheiten mit ihrem Pflegefrauchen.
Die beiden Katzenmädchen sind anfangs vorsichtig und zurückhaltend, wobei Fragolina die mutigere ist und schon auf Entdeckungstour geht. Adua ist eher vorsichtig und wartet erst einmal ab.
Salvo und Nino sind Schmusebacken und sehr anhänglich, gerade Salvo klebt regelrecht an den Beinen der Pflegemutter und liegt wie ein Baby in ihrem Arm. Nino hat einen geknickten Schwanz, der ihn aber nicht behindert.
Fragolino ist von den fünfen der frechste und mutigste. Er ist der große neugierige Entdecker, der alles interessant findet und erkunden möchte.
Juli 2012
Schon kurz nach seiner Ankunft hat Fragolino alle um seine kleinen Pfötchen gewickelt. Neugierig hat er alles erkundet und wollte kurze Zeit später schon schmusen. Er liebt es zu kuscheln und schläft jede Nacht sehr gerne im Bett. Mit den anderen Fellnasen kommt er gut zurecht. Am liebsten tobt er aber im "Kitten Style" durch die Wohnung und apportiert sein Mäuschen. Das macht er stundenlang, ohne dass es ihm langweilig wird. Auf dem Kratzbaum muss er immer ganz oben sein und für ihn ist es wichtig, dass im neuen Zuhause auf jeden Fall ein Kumpel vorhanden ist, der mit ihm gemeinsam die Gegend unsicher macht.
Oktober 2012
Fragolino – oder Lino, wie er vom Pflegefrauchen gerufen wird – ist ein ganz sanfter, verschmuster junger Kater. Er könnte durchaus in einen Haushalt mit einer erwachsenen Katze, mit der er ab und zu einmal spielen kann, vermittelt werden.
Wenn Sie Fragolino zu sich holen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
3. November 2012 Fragolino konnte heute in sein neues Zuhause zu einer netten Dame in die Nähe von Heilbronn umziehen. Dort hat er zwei Katzenkumpels zum Zeitvertreib und darf für die beiden als „Bindeglied“ arbeiten. Wir wünschen Fragolino und seiner neuen Familie eine lange, glückliche gemeinsame Zeit.