Auch wenn die aktuelle Situation durch vielerlei Krisen nicht gerade rosig ist: Resignieren oder gar aufgeben kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.
Während unseres Besuchs Anfang Juni 2023 stellte uns unsere Partnerin in Arzachena diese vier jungen Katzen vor. Und wie immer erhofft sich unsere Partnerin natürlich, dass wir ihr zur Seite stehen und helfen, für diese Katzen ein gutes Zuhause zu finden. Die Kitten stammen aus einer Katzenkolonie in Arzachena. Sie wurden gefunden, als die erwachsenen Katzen der Kolonie kürzlich eingefangen und kastriert wurden. Um sicherzustellen, dass die Kleinen nicht auch verwildern und dann im Spätsommer nicht rechtzeitig eingefangen und kastriert werden können, hat man sie dort weggeholt und in einer Pflegestelle untergebracht.
Die drei Katzenmädchen Bianca, Bignè und Graci sowie Katerchen Ginger sind zuckersüß und sehr menschenbezogen. Inzwischen sind sie bereit, die Reise nach Deutschland anzutreten, um hier ihre Traumzuhause zu finden.
28. Oktober 2023
Bianca und Bignè sind gemeinsam in Deutschland angekommen und warten nun in ihrer Pflegestelle auf nette Interessenten.
November 2023
Bianca und Bignè haben sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt, mit der vorhandenen jungen Katzen verstehen sie sich sehr gut.
Bignè ist eine verspielte, neugierige junge Katze. Mutig erkundet sie alles, was neu ist. Ihre tägliche Dosis Streicheleinheiten fordert sie mittlerweile ein. Bignè beschäftigt sich sehr gerne mit ihrem Spielzug und schleppt es durch die Wohnung. Wenn man Bignè anspricht, antwortet sie direkt.
Bianca ist ein wenig vorsichtiger als ihre Schwester. Sie hält sich meistens erst mal zurück und orientiert sich stark an dem, was Bignè tut. Beim Spielen macht sie gerne mit und wenn sie sieht, dass Streicheleinheiten verteilt werden, kommt sie auch dazu. Am liebsten kuschelt sie mit ihrer Schwester - und die mit ihr.
Bianca und Bignè hängen sehr aneinander. Sobald die eine Schwester außer Sichtweite ist, ruft die andere gleich nach ihr. Deshalb würden die beiden besonders hübschen Katzenmädchen am liebsten gemeinsam in ein tolles Zuhause umziehen.
8. Januar 2024
Bianca und Bignè haben ein tolles Zuhause in Frankenberg gefunden. Bei der Familie leben bereits zwei 4-jährige BKH-Kater, für die man sich Gesellschaft wünschte. Die katzengerecht ausgestattete große Wohnung bietet viel Platz zum Spielen, Toben, aber auch ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Die gesicherte Terrasse können die Katzen zum Frischluft-Tanken und Beobachten der Umgebung nutzen. Alle vier Katzen haben sich ganz problemlos angefreundet. Wir wünschen Bianca, Bignè und ihrer Familie viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.